Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Urlaubsanspruch anteilig ausrechnen!





Frage

Hallo, hatte grad hier schon mal gepostet, möchte die Frage aber nochmal extra stellen! Ich möchte im Exel anteiligen Urlaubsanspruch ausrechnen! Was ich habe ist das Eintrittsdatum, Urlaubsanspruch insgesamt (wenn der MA 1 ganzes Jahr beschäftigt wäre) und genommenen Urlaub! Wie kann ich den Anspruch ausrechnen, also für MA, die zum Beispiel nur 3 Monate beschäfigt sind!??? Vielen DANK!!! [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von danimausilein16

Zusatz: Also ich bräuchte eine Formel, (Wenn-Dann) die mir aus dem Eintrittsdatum und dem Urlaubsanspruch insgesamt sagt wie viel Urlaubsanspruch er dann Anteilig hat!

Antwort 2 von Versuch1

Anzahl der vollen Monate zum Bezugsdatum (ev. = heute) ermitteln und dann Anspruch / 12 x Monate.

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Dani,
nicht mit Monaten, sondern mit Tagen rechnen.
Z.B.: D1=AUFRUNDEN(A1/365*(C1-B1);0)
A1= Urlaubsanspruch pro Jahr
B1 = Eintrittsdatum
C1 = Austrittsdatum
D1 = Urlaubsanspruch (auf volle Tage aufgerundet)
Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von danimausielin16

Super!!!

VIELEN DANK!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: