Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Barbone als Satreceiver mit DVD-Recorder





Frage

Ich möchte einen Barbone zusammenbauen, der folgende Bedingungen erfüllen soll: -TV und Monitor sollen gleichzeitig angesteuert werden -leise -fernbedienbar -TV-Aufnahme im Hintergrund bei gleichzeitiger Internetnutzung oder recodieren von Aufnahmne im Hintergrund und TV schauen. Als TV-Karte favourisiere ich die Skystar 2 (bereits gute Erfahrungen gemacht). Welcher Barbone ist zu empfehlen? Liefert ein Pentium-M (Sockel 479) genügend Leistung? Reicht eine preisgünstige Variante mit einer AMD-CPU aus und ist diese durch Einsatz eines guten Kühlers annähernd lautlos zu kriegen. Auf Onboard-Grafik will ich nicht zurückgreifen, ich würde den Einbau einer Grafikkarte vorziehen. Über die anderen Komponenten wie Festplatte, DVD-Brenner und RAM bin ich mir im Klaren (mainboardabhängig)

Antwort von