Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Problem mit WLAN PCI-Adapter





Frage

Hallo zusammen, wollte in einen alten PC die WLAN-Karte von Netgear WG311v3 einbauen.Nach dem Einbau : Monitor schwarz und PC bootet nicht mehr hoch!. Im Manual der Karte steht was von "PCIBUS ab V2.2". Mein PC ist ca.8 Jahre alt. (Authentic AMD,WIN98SE,PCIBIOS 2.1) Ich kenne mich nicht gut aus mit all dem Zeugs, vielleicht kann mir jemand sagen ob ich die Karte nun überhaupt nicht verwenden kann. Vielen Dank im Voraus Heinz

Antwort 1 von cnachtigall

Hi,

startet der Rechner denn, wenn du die Karte wieder ausgebaut hast?

Könntest du uns vielleicht deinen Mainboard Typ nennen, sodass man nachforschen kann ob die Ports PCI 2.2 Unterstützung gegeben ist?

Antwort 2 von frust98

Ja, der Rechner läuft ohne die Karte problemlos.
Habe inzwischen einen Bekannten (PC-Profi ?)befragt,
der sagte mir dass ich diese Karte an dem alten Rechner nicht betreiben kann !
Finde ich die Mainboard Type direkt auf dem Board aufgedruckt ? wenn ja werde ich mal nachschauen.
Habe mich weiterhin mal im Mediamarkt über WLAN-Karten informiert , bei einer steht auf der Schachtel PCIBUS V2.2/V2.1 (????).
Wie es jetz weitergeht weiss ich noch nicht.
Gruß Heinz

Antwort 3 von cnachtigall1

Hi,
jo das müsste aufgedruckt sein.
Allerdings bei "billig" komplett rechnern wird der aufdruck gerne vergessen.
Dann kannst du das über msinfo32 (start/ausführen)
es eventuell auslesen.

Was bindet dich an einen PCI Controller?
Hat der Rechner schon USB?

Lass mir mla bitte deine email adresse zukommen oder schrieb mich mal an cnachtigall@XsXpXezial-t.de
dann mach ich dir ein Angebot für die Hardware (die X aus der domain entfernen, spam adee :-) )


Gruß

Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: