Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Atheros WLAN nicht mehr im Gerätemanager erkannt





Frage

Hallo liebe Community! Ich habe ein großes Problem bzgl. meines WLAN-Zugangs. Der interne WLAN-Adapter funktioniert nicht mehr, er wird nicht im Gerätemanager angezeigt und auch die Verbindung mit dem Arcor WLAN 200 Modem funktioniert nicht. Bezieht sich auf: Toshiba Satelite A200-1AS PSAEOE Betriebssystem von Vista auf Windows 2000 umgestellt Atheros interner WLAN Adapter Bei der Umstellung von Windows Vista auf 2000 habe ich sämtliche Treiber neu installiert. Es hat nach und nach alles wieder funktioniert, auch der WLAN-Adapter. Doch von einem auf den anderen Tag war alles platt. Es konnte keine Verbindung mehr über den WLAN-Monitor hergestellt werden, da der Router nicht gefunden wurde. Als Alternative wurde nun über den Arcor WLAN-Monitor auch nach einem WLAN Adapter gefragt, der ja schon intern installiert ist. Auch das von TOSHIBA mitgelieferte Programm ConfigFree fragt bei der Suche nach Hotspots zunächst nach dem WLAN Adapter und weist darauf hin den Wireless Adapter anzuschalten oder einzustecken. Meine Lösungsversuche sind bisher alle gescheitert, auch nach dem Durchlesen sämtlicher Forenbeiträge. Hier eine kurze Auflistung: - WLAN Adapter Schalter ist an - Atheros Treiber habe ich von der Toshiba Support Page runtergeladen und neu installiert - Im BIOS habe ich die WLAN auf Enabled gestellt Ich bin kein Profi und daher mit meinem Latein am Ende. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Falls ich euch noch wichtige Infos vorenthalten habe, sagt einfach noch mal Bescheid. Danke! Boris

Antwort 1 von bitchsdoktor

Hallo,

hast du evt, ein anderen Treiber mal Probiert? Vom vorgänger oder nachfolger?

Hatte mein Toshiba 210 (standart Vista) auf xp installiert, da hat ich das Problem auch mit den Treibern (allgemein).

Gruss

bitchsdoktor

Antwort 2 von Borisvista

Ich habe auf der Toshiba Support Seite zwei verschiedene Treiber für WLAN Geräte gefunden, einen von Atheros und einen von Intel. Es gab verschiedene Varianten für XP und Vista. Ich habe es jeweils mit den XP Treibern von Atheros und Intel ausprobiert ... speziell für Windows 2000 gab es leider keine Unterstützung.

Antwort 3 von bitchsdoktor

Hi,

ok das ist natürlich schlecht. Würde mal toshiba anrufen oder mal im inet suchen ob es doch evt. ein treiber für 2000 gibt. Oder ein älteres NB Typ.

Gruss
bitchsdoktor