Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner startet aber kein Bild





Frage

Hallo, mein Rechner AMD 1,2 GHZ, 64 MB RAM, Nvidia Sparkle 32 MB, 12,5 GB HD bringt kein Bild mehr. Wenn ich den Rechner einschalte, läuft alles wie gewohnt hoch, die Festplatte rattert ein wenig - alle Lüfter gehen an und drehen sich - aber es kommt kein Bild am Monitor an. Der Monitor funktioniert und die Graka auch in anderem Rechner. Ich habe sonst keine Fehler feststellen können, auch keine Piepsgeräusche. Was kann das sein? Defektes Motherboard? Gibt es noch weitere Testmöglichkeiten? Danke für Eure Hilfe schonmal. Cu, API

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, eine ist das Board, aber auch das Netzteil (5V Bereich) kann defekt sein.

Da die Grafikkarte im anderen PC funktioniert bleiben aus meiner sicht die oben genannten Möglichkeiten, aber das Netzteil halte ich für wahrscheinlicher (kommt häufiger vor).

Gruß

Helmut

Antwort 2 von 4eversr

Könnte auch die CPU sein. Bau die mal aus und wieder ein. Das hilft manchmal auch...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: