Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

eingeschränktes Benutzerkonto ist nicht erstellbar





Frage

Ich habe folgendes Problem, bei einem neu eingerichtem XPpro Rechner habe ich ein Admin Benutzerkonto kann aber von hier aus nur ein weiters Administratorkonto erstellen. ich möchte jedoch ein eingeschränktes Konto erstellen. Hab ein bischen gegoogelt, habe das Problem mehrfach gefunden aber keine Lösung dazu

Antwort 1 von yahman

und wie äussert sich das?
is was grau unterlegt oder passiert nix oder.....?


gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Das_Urmel

Suchtest du dies hier
http://support.microsoft.com/kb/905056

tschö
Michael

Antwort 3 von maxel

ich hab dann ein neues Adminkonto, mit dem ich wiederum auch nur ein Adminkonto einrichten kann. außerdem hab ich nur die möglichkeit über die klassische Ansicht an das alte Adminkoto zu kommen. in der gummibärchenvariante ist nur das 2. neue Adminkonto da

Antwort 4 von maxel

@ das_urmel

wie´s geht weiß ich, aber ich habe gar keine Chance den Radio piont anzuwählen. Das Ding ist nur grau/schwach sichtbar. außerdem sind im neuem (Admin) Konto nicht alle Desktop Icons und Einträge vorhanden, weil ich bei der Installation von z.B.ExpertNet die Software "nur für mich" installiert habe, will nur nicht nochmal den Rechner neu aufsetzten außerdem kenn ich das Problem noch nicht und bin jetzt einfach G...l auf die Lösung

Gruß
maxel

Antwort 5 von Das_Urmel

Ich kann nicht wissen wieweit deine Kenntnisse gehen,
oder auch nicht in diesem Fall.


Start-> Ausführen
control userpasswords2
Benutzerkonto, Eigenschaften, Gruppenmitgliedschaft.
Was begehrst du mehr?

tschö
Michael

Antwort 6 von maxel

Ich hab´s schon mal mit der Computerverwaltung versucht, da sind unter Benutzer beide Konten aufgeführt und beide gehören zur Gruppe der Admins aber ich verstehe nicht warum ich kein eingeschränktes Konto erstellen kann. Aber vielleicht kann ich über den Weg das zweite" neue" Adminkonto soweit abändern das ich auf ein eingeschränktes Konto komme.
Wie ich an eine Adminanmeldung komme weiß ich ja.
Der Rechner ist für einem Kindergarten - werde es morgen nochmal probieren und falls ich den Fehler/die Lösung finde es hier auch posten.

is spät um 8 is n8 rum

Chiao + danke

jörg

Antwort 7 von _gau_

net localgroup benutzer DerAngelegteUser /add
net localgroup administratoren DerAngelegteUser /del


[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: