Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkonto Einstellungen





Frage

Hallöchen! Ich habe ein zweites (eingeschränktes) Benutzerkonto erstellt und würde jetzt gerne den Zugriff auf bestimmte (bereits vorhandene) Programme verbieten oder erlauben. Wie kann ich das machen? Muss ich dafür nochmal alles neu installieren? Schönen Tag noch!

Antwort 1 von klialf

Hi Bernibärchen,

welches BS hast du den ?

Gruß Ingo

Antwort 2 von Bernibärchen

Hallo Ingo,

Ich hab Windows XP Media Center Edition 2002 (Service Pack 2).

Antwort 3 von klialf

oh mann immer diese exoten :-)

ne im ernst ich weiss nicht genau wie es bei MCE ist.

Bei der prof Version kannst du unter explorer -- extras --ordneroptionen den reiter "ansicht" auswählen. doprt mußt du die "einfache dateifreigabe" deaktivieren.

danach kannst du die rechte auf ein Programm vergeben, indem du mit der rechten maustaste die eigenschaften anwählst dort unter sicherheit einzelnen Benutzern die Rechte gibst bzw nimmst.

Das beste ist, du erstellst eine Gruppe ordnst die Be´nutzer der Gruppe zu und verteilst die rechte an die gruppe

Ist ein bisschen kompliziert, geht aber auch etwas in die tiefe der administration, was bedeutet mit Bedacht arbeiten !!!!!!!


Gruß Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: