Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Festplatten und Monitor schalten sich nach 1 Minute ab





Frage

Guten Morgen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich versuche den PC zu starten, gehen nach ca 1 Minute Monitor und Festplatten aus. Nur die Lüfter im Gehäuse laufen dann noch. Es geht dann gar nichts mehr. Nicht einmal die Reset-Taste. Nur Stecker ziehen hilft noch. Dabei ist es egal ob Windows gerade hochfährt, oder ob ich im BIOS bin. Selbst wenn ich den Bootvorgang mit "Pause " anhalte, geht nach 1 Minute alles aus. Viren sind keine drauf. Rechner ist ein Pentium III, 1100 MHz Bios ist von Amipro Vers. 1.3 BS Windows XP Professional Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Danke im Voraus!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

könnte ein Temperaturproblem sein, mal die Lüfter überprüfen und reinigen.

Der PC ist ja nicht der neuste und im Laufe der Zeit sammelt sich Staub im den Kühlkörpern

Gruß

Helmut

Antwort 2 von RatloserRudi

Danke Helmut, aber die Lüfter habe ich überprüft. Alles ist sauber und funktioniert. Die Temperatur im Inneren ist in Ordnung.

Antwort 3 von disco

moin

hört sich für mich nach hardware defekt an. du solltest versuchen ein teil nach dem anderen auszuschlliessen. beginnend beim netzteil und am ende das MB, bzw der prozessor. ist zwar aufwändig und du musst dir die teile beschaffen, ber hast kaum ne andere wahl.

g,
disco

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

dann fallen im Moment mir nur noch Netzteilprobleme ein, Spannungen nicht ok.

Hast du möglichkeit ein anderes Netzteil zum Testen zu benutzen

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Mailo

Hallo,
Ja, hört sich stark nch Problem mit der Stromversorgung an.Man könnte mal nachmessen ob in diesem Falle eine Spannung den Geist aufgibt.Möglicherweise fehlen die 5Volt.Da die Lüfter laufen ist ja noch etwas da ,die 12 Volt wahrscheinlich.

mfg Mailo

Antwort 6 von Error123

An Viren KANN es ja auch nicht liegen. Mittlerweile werden Viren ja witzigerweise für fast alles verantwortlich gemacht...

Neues Netzteil und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: