Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein computer läst sich nicht mehr hochfahren weder die tastatur geht an noch der Bildschirm geht an.





Frage

Mein Computer läst sich nicht starten wenn ich den Startknopf drücke geht zwar die LED am gehäuse an und der Lüfter geht auch aber weder der Bilödschirm noch die Tastatur geht an dann bleibt er stehen. Dieses bekannte Pierston beim anschalten kommt auch nicht mehr

Antwort 1 von Boeff

Bevor man hier Ratschläge gibt, was hast du denn schon alles versucht ich denke an Kabelkontrolle,
ob sie alle noch fest sitzen.

Oder hat sich im PC etwas gelösst?

Boeff

Antwort 2 von bambi2

nein ich habe alle Kabel und Anschlüsse geprüft auch die Grafikkarte habe ich getauscht dazu noch Maus und Tastatur, nichts hilft bildschirm bleibt scharz das einzige was geht sind der Lüfter die LED am Gehäuse und das Laufwek D blinkt die LED für 3..4 sekunden nicht mal das Bios wird angezeigt, ich dacht vielleicht ist die Batterie vom Mainboart leer aber auch die ist in Ordnung .Tastatur leuchtet beim Start keine einzige der 3 LEDs
was kann das sein ?

Danke

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Monitor auszuprobieren?

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 4 von Sabrinaaa

sicher virus !!!

neu formatieren bitte!

Antwort 5 von bambi2

ich habe auch den Monitor schon getauscht

gruß
bambi

Antwort 6 von SevenOffNein

Wie denn formatieren, Sabrinaaaaaa, wenn nicht mal im BIOS was zu sehen ist? Im Blindflug vielleicht?

Antwort 7 von SevenOffNein

Dann fällt mir nur noch das Netzteil ein, bambi2. Kannste das auch mal testweise tauschen?

Antwort 8 von bambi2

ok ich werde mir ein Netzteil besorgen und es ausprobieren.
Danke an alle

schönes Wochenende
bambi2

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

ich würde auf ein defektes Netzteil tippen, bei dem der 5V Teil defekt ist, dann laufen nämlich die Lüfter und einiges anderes, aber das Board wird nicht mit Strom versorgt.

Hallo @Sabrinaaa, wenn du den PC nicht ankriegst, kann auch kein Virus sein Werk verrichten (ist zwar möglich, dass ein Virus das Bios ändert, nehme ich hier nicht an), ausserdem ist der Vorschlag neu zu formatieren, recht schwer durchführbar, da der Rechner nicht läuft.

Gruß

Helmut

P.S. ein paar Angaben zum PC wären für weitere Hilfe sinnvoll

Antwort 10 von Sabrinaaa

hmmm guck mal hinten nach ob der schalter bei dem rechner auf on ist und nicht auf off ist der schwarze schalter! hinter der rechner !

Antwort 11 von Zemmel

Hi !

Sabrinaaaaaaa - wenn der Hauptschalter am Netzteil auf "off" steht, passiert beim Einschalten einfach garnichts. Auch keine LEDs und auch kein Lüfter....

Gruß

Klaus

Antwort 12 von korfuweb

Also tippe ebenso auf das Netzteil !!
Tauschen und die Kiste läuft wieder

Antwort 13 von Saarbauer

Hallo,

Hast du die Möglichkeit das Netzteil zu testen oder kannst mit einem anderen Testen?

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: