Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

ATI Radeon Mobility X300 mit 128 MB





Frage

Ich wollte mal wissen für was für Spiele die oben genannte Graka ungefähr reicht mit ner 1,86 GH´z CPU (Notebook) ! Wäre super wenn ihr mir ein paar bekannte games aufzählen könntet die gehen. Mich würde die Leistung im Vergleich zu einer Geforce 3 interressieren da diese in meinen alten Desktop werkelt. Spiele wie Age of Empires 3 oder UT2003 dürften ja schon damit gehen oder? Danke im Vorraus!

Antwort 1 von Itsme

Hi.

UT03 dürfte gehen, Age of Empires 3 wirst Du damit wohl auch zocken können, aber nur mit reduzierten Details. Der X300-Chip dürfte etwas schneller als der Geforce 3 (TI) Chip sein, aber langsamer als Geforce 4 (TI 4200). Aber immerhin ist der X300 schon ein Directx9-Chip.

Spiele die vermutlich laufen: Runaway, Civilisation 4, Command & Conquer Generäle, Battlefield 1942, Counterstrike 1.6, Quake 3, Black Mirror

Spiele die wohl nicht gehen werden (zumindest nicht in akzeptabler Qualität): Fear, Need for Speed Most Wanted, Battlefield 2