Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

OEM auf neum PC freischalten???





Frage

Hallo, Ich hab mir mal einen PC gekauft, der eine Win XP recovery drauf hatte. Der ist jetzt so langsam alt und ich wollte mir nen neuen kaufen. Ein Freund hat mir gesagt, dass Microsoft die Hardwarekopplung gerichtlich verloren hat und man Win XP nicht an die Hardware binden darf, weiß da Jemand mehr?? Kann ich mein Recovery irgendwie auf den neuen PC spielen??? Gruß Haetz

Antwort 1 von Kismo

Hallo Haetz,

kommt auf die Recovery CD an. Kannst Du mit dieser installieren wird die Aktivierung bei MS nur über Telefon möglich sein.

...und XP nicht auf 2 Rechnern nutzen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Haetz

Ich habe mich jetzt gerad a pberall durchgelesen, da steht immer, windows wäre nur mit dem Aufkleber eine gültige Version, bei mir am Rechner war aber nur die recoveryCD beim kauf bei Mediamarkt damals dabei, kein Aufkleber???

Ist die Version trotzdem gültig??

Ich hab auch keine Serial werd ich bei einer installation bei dem Rechner auch nicht gefragt, nur bei anderen Rechnern!??!?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: