Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop: durchsichtiger Hintergrund der Symbolunterschriften





Frage

Hallo! Ich habe ein kleines, aber sehr hartnäckiges Problem, nämlich dass auf meinem Desktop der Hintergrund der Symbolunterschriften in meiner Standard-Hintergrundfarbe ist, und nicht durchsichtig/transparent. So hab ich z.B. einen blaues Hintergrundbild - die Schriften sind aber alle grün hinterlegt. [b]Soweit sogut. [/b][b]Hier fängt aber erst der Spaß an![/b] Wenn ich das ändern möchte, mach ich folgendes: Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> "Durchsichtiger Hintergrund der Symbolunterschriften auf dem Desktop" . Häckchen rein. Bringt aber nichts !!! Ich hab alles erdenkliche versucht, aber es will nicht. Ist das Häckchen nun drin, oder ist der Punkt nicht angehakt - der grüne Hintergrund bleibt. Ich dachte, dass es evtl. daran liegen könnte, dass ich meinen Hintergrund mit ACD-See eingerichtet habe. Aber das kanns auch nicht sein, denn das kam von einem Tag auf den anderen - ohne dass ich irgendetwas am Hintergrundbild herumgefummelt habe. Und mein Hintergrundbild hab ich jetzt seit einem Jahr drin, ohne dass es da irgendwelche Probleme gab. WORAN KANN DAS LIEGEN? WEISS JEMAND ABHILFE? Gruß & einen schönnen Sonntag noch, dasbinichich

Antwort 1 von BetaSword

vielleicht musst du dann einfach mal beim Desktop im Kontextmenü auf "Aktualisieren" gehen, um die Veränderungen zu sehen.


Bitte antworten, falls es funktioniert hat.

Antwort 2 von Strauss

Hi

Oder gleich das Programm "Durchsicht" nehmen und gleichzeitig noch die Farbe der Symbolunterschriften ändern (geht mit Windows Boardmitteln nicht)

Weiterhin lästt sich damit unter Win2000 / XP auch noch die taskleiste in mehreren Stufen transparent machen.

Mfg Micha

Antwort 3 von dasbinichich

1. das mit aktualisieren hat nicht geklappt
2. microsoft konnte mir auch nicht weiterhelfen
3. da bleibt mit nur noch "Druchsicht" probiers gleich mal.

morgen gibts antwort, obs gefunzt hat :D

Antwort 4 von Strauss

Hi

Zitat:
3. da bleibt mit nur noch "Druchsicht" probiers gleich mal.


Leider ist es zur Zeit sehr schwierig einen Downlodlink dafür zu finden (aus welche Gründen auch immer)

Ich kann Dir das Programm auch mailen !

Mfg Micha

Antwort 5 von Durchblicker

@Micha,
Zitat:
Leider ist es zur Zeit sehr schwierig einen Downlodlink dafür zu finden...

Versteh ich nicht. Guck hier
Gleich der erste funzt :-)
viel Spass

Antwort 6 von ReneL

was hast du für ein Bild als Hintergrund genommen?
(welches Bildformat)

Antwort 7 von Strauss

Hi

@Durchblicker

Zitat:
Versteh ich nicht. Guck hier
Gleich der erste funzt :-)
viel Spass


Sorry, war meine Schuld

Ich meine natürlich die Version "Durchsicht2004"
Nur diese Version hat die Funktion der transperenten Taskleiste. Und idese ist wirklich schwer zu finden, da die meisten Downloads auf die Autorenseite verlinken, und diese zur Zeit (auch schon länger) nicht erreichbar ist

Mfg Micha

Antwort 8 von x2x3x

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp920,urubrik12.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: