Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckerwarteschlange kann nicht gestartet werden / Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe kann nicht gestartet werden





Frage

Hallo, ich brauche die Druckerwarteschlange, um ADOBE Factory bei mir zu instaliieren, leider brachte er mit die ganze Zeit die Fehlermeldung: 1772 - Druckerwarteschlange kann nicht gestartet werden. Jetzt wollte ich in Ergeignisprotokoll die Druckerwarteschlange manuell starten, und jetzt bringt er mir die Meldung 1068: siehe Betreffzeile! Bin ganz verzweifelt, wie krieg ich das nur wieder hin?

Antwort 1 von hazgalad

Schau mal bitte nach ob unter Dienste der "Remoteprozeduraufruf (RPC)" gestartet ist. Das ist eigentlich der einzige Dienst von dem die Druckerwarteschlange abhängt.

Antwort 2 von lilHelper

Wenn Du einen Lexmark-Drucker (oder baugleich) hast oder hattest, schau dir mal diese Seite bei Microsoft an:

Entfernen des Lex MarkVision Monitor

Evtl. reicht es aber schon unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler\
den Eintrag
DependsOnService
zu öffnen und bei Wert die Zeile
lexbce
zu löschen.
Standardmäßig ist bei Wert nur die Zeile
RPCSS
zu finden.

Antwort 3 von Darja

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Hilfe. Leider klappt es immer noch nicht! Ich habe das da:
Evtl. reicht es aber schon unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler\
den Eintrag
DependsOnService
zu öffnen und bei Wert die Zeile
lexbce
zu löschen.
Standardmäßig ist bei Wert nur die Zeile
RPCSS
zu finden.

...gemacht, aber bei mir in der Zeile stand dann SRPCSS (nachdem ich lexbce gelöscht hatte) dann habe ich das S auch gelöscht, so dass RPCSS da stand und dann die Installation von ADOBE nochmal versucht, doch ich krieg immer wieder den Fehler 1722: Der RPC Server ist nicht verfügbar! Bin wieder kurz davor meinen neu ergatterten Laptop aus dem Fenster zu jagen!

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
SRPCSS

Sicher das stand da?

Das sieht mir nach dem Mery-x.A Trojaner aus.
Das wäre übel.
tschö
Michael

Antwort 5 von Darja

Ja 1000 %!
Ich hatte vor einer Woche Viren drauf! Aber ich dachte nachdem ich mit Antivir und Kaspersky, sowie mit Spybot mehrfach den PC durchsuchen ließ (keine Funde) wäre das gegessen...wie übel wäre das? Und was mach ich nun? Bzw. wohin wende ich mich um den Rechner komplett zu säubern?...