Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win 2000pro Adminrechte umgehen?





Frage

Hallo! Mein Freund hat einen Rechner mit Win200pro. Sein Vater hat ihm aber keine Adminrechte erteilt, deswegen kann er auch keine Programme installieren. Gibt es nicht irgendeinen Trick, mit dem man diese sch... Rechte umgehen kann? Er ist alt genug, nur macht er halt manchmal Sachen, die den Vater aufregen. Ich hab ihm schon geraten, auf Win XP umzusteigen, aber auch dagegen ist der Vater... Na ja, hoffe auf Hilfe Rapha.

Antwort 1 von steffen2

in XP gibt es die Rechteverwaltung genauso.

Und hier im Forum wirst du für das Problem keine Hilfe erwarten können

Gruß Steffen

Antwort 2 von Das_Urmel

Derartige Tips gibt es nicht - hier jedenfalls nicht..

Der Vater wird Grund haben, dem Sohnemann ein paar Dinge zu verbieten.

Besser wäre es, der Sohn redet völlig normal mit Papa
und erklärt ihm, warum er bestimmte Dinge gerne haben möchte.
Das wäre ein Schritt zum Familienfrieden und auch ins Erwachsen werden - stichhaltigen Argumenten wird sich Pap´s sicher nicht entziehen.

tschö
Michael

Antwort 3 von Locke

Hallo,
aus genau dem Grund warum Ihr den Schutz umgehen wollt ist er da.
Ich würde mich bedanken wenn ich der Vater wäre wenn der Sohnemann hier Tipps bekäme wie er das umgehen kann.
Zudem würde ich ihm dann den Umgang mit dem Rechner erstmal komplett verbieten.
Ob er alt genug ist obliegt nicht Deiner Beurteilung. Wenn er reif genug wäre hätte er Vollzugriff.

gruß
Locke

<Thread geschlossen>