Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Adminrechte fehlen, warum????





Frage

Hallo. egal was ich mache, ich brauch adminrechte. installation klappt, aber bei einigen sachen steht, ich soll mich mit admin rechten anmelden, warum geht da nicht? ich bin doch so angemeldet! bitte hilfe! mfg TByte

Antwort 1 von minime

Ach ne, der Herr TByte,

viele Programme (vor allem systemnahe Programme) brauchen Adminrechte. Aus einem deiner anderen Threads habe ich entnommen, dass du Windows Vista benutzt.

Vista gibt auch normal angemeldeten Admins nicht die vollen Rechte, um die Sicherheit zu erhöhen und somit das System vor Schädlingen zu schützen. Die Systemkomponente, die dies bewirkt heißt UAC (User Account Control).

Die einzigen Möglichkeiten, die dir bleiben, sind dass du immer die Sicherheitsabfrage bestätigst oder, was ich dir nicht empfehle, die UAC deaktivierst.



MfG

minime

Antwort 2 von ralfb

habe leider kein Vista, aber schau mal dies hier:

http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-berechtigungen-adm...

hier werden verschiedene Adminrechte-Probleme mit Lösungen diskutiert

mfg Ralf

Antwort 3 von TByte

Danke, ich werds mir mal angucken.
Wo finde ich denn den UAC?

Antwort 4 von nighttip

Hi, gib im Betriebssystem bei Hilfe und Support in der Suche "UAC" ein, damit Du weisst worum es geht. MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: