Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

FritzBox WLan / AVM software





Frage

ich habe eine fritzBox Wlan mit USB stick per funk verbunden ( Win XP) die verbindung ist sehr gut. aber wenn ich die mitgelieferte software install. will bekomme ich die meldung das kein modem angeschlossen ist. ich kann also die software gar nicht install. mit dem support habe ich es über XP netzwerk eingerichtet weil es angeblich anders nicht geht. ch komme damit auch ins netz,kann aber die software gar nicht nutzen und das modem auch nicht konfig. das ganze gefällt mir aber gar nicht weil das internet nicht richtig funzt: ich kann zb nicht: windows updaten e mail mit yahoo versenden ebay anmelden ich meine das liegt an der konfig der FritzBox kann mir einer helfen,ich hampel da schon 3 wochen mit rum...

Antwort 1 von Flupo

Die Installation der Fritz-Software wird an deinen Problemen nichts ändern. Damit kannst du nur ISDN-Dienste wie Fax, Datenaustausch oder Telefon nutzen.

Deine Probleme sehen aus der Ferne so aus, als ob da eher eine Firewall bestimmte Dienste blockiert.

Gruss Flupo

Antwort 2 von Nutallariene

ich hab schon mal einen rechner fertig gemacht ( Win ME) ,nur war es kein wlan sondern über lan kabel ( gleiches modem / gleicher anbieter) da ging es ohne probleme.

und was du über die fritz software von avm schreibst kann ich nicht ganz nachvollziehen.

die software ist komplett fürs internet ausgelegt (einwahl / browser / hardware konfieg.) funzte beim ersten pc ja auch so!!!

und firewall is nur die xp standart drauf.

help me plz

Antwort 3 von Griemokhan

Also du hast EINEN Rechner unter ME, den du mit der Fritz!Box (Welche?) bereits ins Internet gebracht hast.

Nun versuchst du einen ANDEREN Rechner über XP und USB-Stick an die Fritz!Box zu bringen. Die Verbindung steht auch.

Nun möchtest du aber noch die Fritz!Box Software auf diesen 2. Rechner installieren. Du legst also die CD ein, und dann geht ein Fenster mit einer Meldung zu einem fehlenden Modem auf - oder wie?

Vielleicht versuchst du ja die Einwahlsoftware von 1und1 zu installieren. Das könnte ja eventuell noch Probleme bereiten, aber die FRITZ!DSL Software ???



Zieh dir doch mal hier den 3. Download - die Version 02.02.29.

Die kopierst du dann per Stick oder CD einfach auf die Festplatte des 2. Rechners, und dann müsste eigentlich schon die Kuh fliegen.

Antwort 4 von nutellariene

Ich habe einen PC mit Win Me.
Als Modem hab ich die FritzBox SL + software-
Läuft alles super.
Meine Eltern haben sich einen PC zugelegt Win XP.
Fürs Internet haben Sie die FritzBox SL WLan
Das mit dem Stick ging sofort aber als ich die Software install. wollte bekam ich die Meldung,das kein Modem dran ist
Hab die Box schon upgedatet
Half aber nix.
Jetzt verstanden?

Antwort 5 von nici

meist ist es doch so: erst die Software dann die Hardware und bloss keine Firewall und Virenscanner laufen lassen dabei.
Bei Xp gehe ich jetzt mal von der SCH... Win Firewall aus. also
Systemsteuerung/Windowsfirewall
Inakitv = Hacken
Ausnahmen > Reigsterreiter oben
Datei und Druckerfreigabe (der wird bestimmt auch noch kommen)
uPnP Framework = beide einen Hacken setzen
und Zum Schluß bindest du in die Ausnahmen noch die Installsoftware von der Fritzbox ein
also auf den Button Programme geklickt und die Software gesucht

Antwort 6 von Nutellariene

hey nici du hattest recht mit der fire wall!!!
hab mir vom suppoer eine liste zum abarbeiten schicken lassen und als ertes stand da die geschichte mit der firewall deaktivieren.
thx @ nici

Antwort 7 von nici

ja ja aber mich rotpinseln tz

Antwort 8 von Nutellariene

sor,aber den letzten hab ich nicht verstanden?

Antwort 9 von Griemokhan

Warum deaktivierst du eigentlich nicht die XP-Firewall und nutzt die Fritz!Box-eigene Firewaal PROTECT - ist Teil der Fritz!Box-Software und über das Startcenter erreichbar.

Bei AVM gibt´s die aktuelle Version zum Download.

Antwort 10 von Nutellariene

ich weiß,aber wenn wann die fritz protect an hat kann man bei einigen online spielen keine server stellen oder zb mit yahoo messi nichts versenden!!!
dat is dann auch net so dolle-gelle

Antwort 11 von Griemokhan

Du kannst doch darin die zugehörigen Ports freigeben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: