Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

woher Kubuntu live?





Frage

So, ich hab nun schon im Forum gewühlt, aber leider hat sie Suche keine Antwort gegeben. Ich hab auch im Internet gewühlt, auf der Kubuntu-Seite ist zu finden, dass die angebotene >CD angeblich live und install ist, habe aber beim booten der CD keine soche Option gefunden.Die Hilfe-Option der CD brachte auch nichts an´s Licht. mache ich gar nix, macht auch der Rechner nach dem boot: Prompt gar nix. Wo kriege ich nun die verflixte Kubuntu-live her?

Antwort 1 von NoMSPlease

Hier findest du entweder Live oder Install cd. Herunter laden, brennen und von cd starten.

Antwort 2 von Error123

Keine Panik...Hilfe naht :-)

http://source.rfc822.org/pub/mirror/releases.ubuntu.com/kubuntu/5.10/

Übrigens bootet die neue, im Frühjahr 2006 offiziell erscheinende Version schneller. Neben weiteren Verbesserungen. Also ein wenig Geduld haben.

Antwort 3 von Schwedeii

Danke, ich hab´s.

Antwort 4 von Error123

Zieh Dir am besten die DVD!! Die hat dann auch gleich die Live mit dabei!

http://ubuntu.task.gda.pl/ubuntu-dvd/releases/breezy/release/

Antwort 5 von Error123

Uups, da war ich zu schnell....das ist *u*buntu :-))

Antwort 6 von Schwedeii

DVD - Brenner leider noch nich in Aussicht. Muss die Gutste sich einbauen ;-)

Antwort 7 von Error123

Na ja, aber selbst wenn Du ubuntu installierst...den KDE-Desktop kannst Du ganz easy mittels apt-get install kubuntu-desktop nachinstallieren. Das wissen manche nicht. Multi-kulti sozusagen, OHNE Abhängigkeitswirrwarr. Das ist ja das Geile an ubuntu. Alles passt nahtlos.

Antwort 8 von Schwedeii

uuups, und da haben wir schon den Salat.
1. Die Live hat nur Englisch drauf. Doppelmist, wo ich während des hochfahrens deutsch aktiviert habe.
2. Irgendwie kommt die Verbindung ins Internet per Netzwerk nicht zustande. Hab keine Ahnung warum.

Antwort 9 von Error123

Du hast das deutsche Tastaturlayout aktiviert.

Was spricht dagegen, es einfach auf Platte zu bannen, dann hast Du es menütechnisch garantiert auf Deutsch, versprochen.

Internet:
Gib mal mehr Infos.

Antwort 10 von Schwedeii

Auf die Platte kling nicht schlecht, nur ist das der rechner meiner gutsten, auf dem schon eine SuSE werkelt. Da sie damit als Finanzminister vom Hockey auch andere und wichtige (deswegen wollte ich Linux drauf haben) Aufgaben erledigt, sind grössere Änderungen, abgesehen von Updates, ausgeschlossen. Da ich aber immer noch nicht in der Lage war, für mich selbst ein Linux auf den Rechner zu kriegen( Irgendein Fehler im Graka-Interrupt, nach einer Stunde fährt jedes Linux, egal ob SuSE oder Knoppix oder sonstwas, gnadenlos fest.)will ich am das Board austauschen. Das ist aber ´ne längere Geschichte, die hier nicht her gehört. Und da bin ich noch auf der Suche. Leider habe ich nur erfahrungen mit der SuSE, so daß ich eben erst mal mit Live rumbastel.
Beim Internet ist schnell erklärt, da werden die Host´s gar nicht erst aufgelöst, warum weiss ich nicht, die Netzwerkeinstellungen (statische Adressen wegen nfs etc) sin eigentlich korrekt, Die SuSE läuft damit.

Antwort 11 von Error1234

Das meinte ich nicht,
Gehst Du über ein Gateway, z. B. ein Router? Hast Du auch die Adresse des zuständigen DNS-Servers eingetragen?
Ubuntu liefert keine Firewall mit, daran kann es also nicht liegen.
PS: Wer unter Ubuntu zwingend eine Wall benötigt, der kann sich den Firestarter nachinstallieren. Unter Ubuntu laufen nach Neuinstallation keine Netzwerkdienste, deshalb wurde auf eine Firewall verzichtet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: