Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Gestapeltes Säulendiagramm





Frage

Hallo, ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm. Excel97 / 2000 Die Datenbeschriftung der Säulen ist aktiviert. Es gibt Nullwerte in der Datentabelle die dann in der Säule auch mit dem Wert 0 angezeigt werden. Wie kann ich die Anzeige der Nullwerte in der Säule verhindern? Werte >0 sollen aber trotzdem angezeigt werden. Geht das mit /ohne VBA? Wenn ja, wie? MfG

Antwort 1 von rolandaa

hallo,
versuch folgendes in der bezugszelle:
=wenn(A?<1;"";A?)

oder teste mal -> Extras -> Optionen -> Nullwerte -> aushaken

(muss dazu sagen das ich kein diagramm zum testen aufgebaut habe, also funktion ???)

mfg
roland

Antwort 2 von exec

Leider funzt das nicht.

Habe jetzt mal Übergangsmäßig den Inhalt der Zellen manuell gelöscht, aber auf Dauer sollte es automatisiert ablaufen.

Antwort 3 von jasper

hallo excel,
haste schon mal was von pisa gehört?

Antwort 4 von exec

@jasper
nein pisa (was soll das sein?) kenne ich nicht.
Nur PISA.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: