Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

In Pivotdiagramm nur ausgewählte Bereiche aus Pivot-Tabelle anzeigen





Frage

Hallo, ich möchte gerne aus einer Pivot-Tabelle, die vier Spalten umfasst, nur die erste und letzte Spalte in einem Pivot-Chart anzeigen lassen, weil die anderen Infos nicht so relevant sind. Allerdings brauche ich diese beiden Spalten (hier ist die Anzahl von Gegenständen in zwei unterschiedlichen Standorten festgehalten). In der letzten Spalte ist die Anzahl der Gegenstände von beiden Standorten summiert und nur diese bräuchte ich fürs Diagramm. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Viele Grüße Maike

Antwort 1 von mein_Tipp

Spalten ausblenden bzw. gruppieren.

Antwort 2 von Maiike45

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp, wenn ich aber in der Pivottabelle alle nicht benötigten Daten ausblende und dann auf Diagrammerstellen gehe, dann werden im Diagramm trotzdem diese Infos angezeigt.

Tut mir Leid fürs Nachfragen, aber mit Pivottabellen habe ich erst kürzlich begonnen zu arbeiten ;-)

Gruß Maike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: