Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Antivir Meldung





Frage

Hi Mein Antivir Personal Edition hat bei mir ein Programm gefunden mit dem Namen SPR/DLDR.SPYGAME. Ich bekomme allerdings keine näheren Info´s darüber, um was es sich dabei handelt. Kann mir das jemand sagen??? Gruß TockTock

Antwort 1 von Mickey

Allein das Wort Spygame würde mir zu denken geben, DLDR sehe ich als Kurzform für Downloader - den Rest kann man sich denken.
Schau dir hier mal die A1 durch

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von TockTock

Hi Mic.
Ich hab mal ein wenig gesucht, und die Quelle gefunden. AntiVir zeigt an, dass es sich dabei nur um eine Signatur handelt. Die Quelle selbst nennt sich GSDACtlClass und befindet sich bei mir im Pfad Windows/Downloaded Files.
Wenn ich mir die Eigenschaften ansehe, wird das Ganze als ActiveX- Steuerelement bezeichnet.
Und die CodeBasis lautet auf GameSpyArcade.com.
Den GameSpy habe ich installiert, weil ich im Net Medal of Honor spielen wollte Bzw immer noch will, aber damit so meine Probs habe.

Ich denke ich werde das ganze wieder deinstallieren, sofern mir keiner Tips geben kann wie ich das zum laufen kriege.


Danke dir für deine Hilfe

Gruß

TockTock