Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Druckermakro erstellen





Frage

Ich erstelle mit Powerpoint (2000) ein Kochbuch. Nun möchte ich die Möglichkeit einbinden, dass man die Rezepte auch ausdrucken kann. Da die Folien aber sehr farbig sind, habe ich hinter den eigentlichen Rezeptfolien neue Folien eingefügt, die nur den Text beinhalten. Auf den eigentlichen Rezeptfolien habe ich ein Druckersymbol eingefügt und dies mit einem Makro versehen. Und zwar soll immer, wenn auf den Drucker geklickt wird, die NÄCHSTE Folie gedruckt werden. Klappt auch fast. Wenn ich aber einmal eine Folie ausgedruckt habe und dann eine andere Folie auswähle, wird mir immer wieder die zuerst gewählte Folie ausgedruckt. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Antwort 1 von Das_Urmel

Wird sich dabei wohl um einen Fehler in deinem Makro handeln.
Deine Chancen sind IMHO größer, könntest du das Makro als Text reinstellen?

tschö
Michael

Antwort 2 von Zuckerschnecke

Vielen Dank, ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Für alle, die das gleiche Problem haben, hier das Makro.

Sub PrintCurrentSlide()
´ Get current slide number in the running show.
Dim SldNo As Long
Dim Pres As Presentation
SldNo = SlideShowWindows(1).View.Slide.SlideIndex Set Pres = SlideShowWindows(1).Presentation
With Pres.PrintOptions
´ Set the shaperange type to slides
.RangeType = ppPrintSlideRange
.NumberOfCopies = 1
.Collate = msoTrue
.OutputType = ppPrintOutputSlides
.PrintHiddenSlides = msoTrue
.PrintColorType = ppPrintColor
.FitToPage = msoFalse
.FrameSlides = msoFalse
´ Clear existing ranges
.Ranges.ClearAll
´ Set the print range to current slide
.Ranges.Add SldNo, SldNo
End With

Pres.PrintOut
Set Pres = Nothing
End Sub

Liebe Grüße
Tina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: