Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grafikkarte /Grafikadapter





Frage

Hallo, Sims 2 sollte laufen, dabei sollte DirectX9.0c downgeloaded werden. Danach erschien die Fehlermeldung keine kompatiblen Grafikadapter. Nach Suche der Grafikkarte und deren Eigenschaften mit anschließendem Neustart, erscheint auf dem Bildschirm noch das XP Logo mit dem Suchlauf, danach wird das Bild dunkel, die Windows Oberfläche erscheint nicht mehr.

Antwort 1 von wadspit

Hi,

versuch mal im abgesicherten Modus hochzufahren:

Beim Einschalten kurz bevor der WinXP Ladescreen erscheint F8 mehrmals drücken oder gedrückt halten und dann auf abgesicherter Modus gehen.

Dann müsste die Grafik laufen, in diesem Modus den GraKa Treiber deinstallieren, normal hochfahren und richtigen installieren...

Gruß

Fred

Antwort 2 von Tampa

Hi Fred,

danke für Deine Antwort. Deinen Tip habe ich befolgt, F8 gedrückt und bin dann auf abgesicherten Modus gegangen, leider wurde nach dem WinXP Ladescreen das Bild wieder dunkel, so dass ich danach überhaupt nichts mehr machen konnte. Akustisch hörte es sich ann wie immer, als ob der Rechner hochfahren würde, aber das Bild blieb dunkel.

Vielleicht hast Du noch einen Rat,

Danke Dietmar

Antwort 3 von Abraxas-

Hallo - ich weiß nicht, ob ich bei dem Problem etwas hilfreich sein kann, aber meine Tochter spielt auch die Sims und letzte Woche stürzte plötzlich der PC genauso ab, wie vorher hier beschrieben. Da ich einen Tag vorher einen neuen Monitor installiert und die Grafikoptionen verändert hatte, habe ich mal probiert, ob es reicht, diese wieder umzustellen. Sie sind nun an und für sich viel zu niedrig eingestellt mit 60 Hertz und nur 16 Bit Farbqualität, aber das Spiel läuft seither wieder tadellos und ohne Probleme. Hoffe, daß das auch so bleibt .......