Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp pro löschen - home installieren





Frage

ich habe windows xp professionell drauf und möchte jetzt windows xp home edition drauf machen wie deinstalliere ich das professionel (habe keine cd) danke [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von ???

wie willste denn das ohne cd draufmachen?

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Home CD in Laufwerk,
Neustart und Festplatte formatieren mit Neuinstallation von Home

Wichtig: Vorher Daten sicher.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Nessus

Hi,

wenn du keine CD hast, wie willst du dann das XP Home draufmachen?
Falls diese vorliegt einfach im Bios das First Boot Device als CD-Rom einstellen und von der Home CD booten. Dann den Anleitungen folgen, fertig


Nessus

Antwort 4 von ???

(habe keine cd)

noch mal für alle die es überlesen haben.

mfg

ps: wie war noch der spruch,
wer lesen kann ... ;-)

Antwort 5 von ???

ich muss das mal mit der formatierung meiner antworten üben ;-)

Zitat:
(habe keine cd)


noch mal für alle die es überlesen haben.

mfg

ps: wie war noch der spruch,
wer lesen kann ... ;-)

Antwort 6 von CeZaA

Hi...

Wenn du keine CD hast, kannst du dies auch mit einer DOS-Diskette machen. Aber wenn die Festplatte dann entgültig platt ist, solltest du dann gleich mal ne Win XP HOME-CD haben, damit du dies auch wieder drauf spielen kannst.

Gruss Özkan B.

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

Zitat:
wie deinstalliere ich das professionel (habe keine cd)


ich ging davon aus, dass du keine Professionel-CD hast. diese ist für die Installation von Home nicht erforderlich.

Wenn du keine Home-CD hast , kaufen (seh mal bei ebay nach)

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Kismo

Hallo farrasha,

nenn doch mal einen Grund warum Du XP Prof. nicht mehr haben willst aber XP Home

Gruß

Kismo

Antwort 9 von ???

Zitat:
nenn doch mal einen Grund warum Du XP Prof. nicht mehr haben willst aber XP Home


das wäre zwar interesant und hätte ich auch gefragt,
aber des menschen wille ist sein himmelreich. ;-)

mfg

Antwort 10 von Kismo

Hallo


@ ??? -
Zitat:
das wäre zwar interesant und hätte ich auch gefragt


warum hast Du nicht???

Zitat:
aber des menschen wille ist sein himmelreich. ;-)


lass uns sein Himmelreich doch ruhig hinterfragen (smile)

Gruß

Kismo

Antwort 11 von farrasha

erst mal danke für die antworten saarbauer genau das meinte ich hast mich richtig verstanden ich habe das professionel drauf und möchte es deinstallieren aber habe keine PROFESSIONEL CD die home edition habe ich natürlich schon,an die anderen 2 möchte das professionel durch home ersetzten da die pro.die ich drauf habe nur eine kopie ist die update fehlen viele systeme fehlen habe nur probleme damit usw.wenn ich das jetzt alles aufschreiben würde bräuchte ich ca. 2seiten daher möchte ich das gegen home ersetzten *zwinker*und die installation mit der home durch neustart etc.hab ich auch schon durchgeführt aber bricht ständig ab deswegen ja auch meine frage hier.......................thanx!

Antwort 12 von der-bettler

WAS und WO und mit WELCHER MELDUNG bricht es ab ??


mfg der-bettler

Antwort 13 von farrasha

muss vorweg sagen bin nicht gradn pc profi vielleicht bin ich ja auch zu blöd aber hab es mitlerweile schon 4mal durchgeführt und habs so befolgt wie es da stand und mir schon 3mal am telefon gesagt wurde es kommt immer die fehlermeldung:Die aktuelle istallation kann nicht auf Windows Xp aktualisiert werden.Für die aktuelle Windows installation ist kein update möglich die installation kann nicht fortgesetzt werden!

Antwort 14 von Nessus

Hi,

formatiere erst mal die C-Partition, dann geht das.

Nessus

Antwort 15 von der-bettler

du hast die installation also im betrieb von windows gemacht ??

du musst von der cd booten
dann formatieren ( achtung daten vorher sichern ) und komplett neu installieren

mfg der-bettler

Antwort 16 von farrasha

vielen dank!machts gut bye

Antwort 17 von Rothausboy

Hallo Farrsaha


Zitat:
die home edition habe ich natürlich schon,an die anderen 2 möchte das professionel durch home ersetzten da die pro.die ich drauf habe nur eine kopie ist die update fehlen viele systeme fehlen habe nur probleme damit


Was heist An die Anderen 2 ?

Du weist das Du XP home auch Aktivieren musst

Dann Aktiviere mal Die 2anderen mit Der Selben Nummer
iSt Gehuepft wie Gesprungen
(Im Grauzonenbereich Der SW Piraterie)

Dann Kannste auch dein Prof behalten und SP2
Drueberspielen

Antwort 18 von feuerwehr

Zitat:
Was heist An die Anderen 2

das heist an die anderen 2 Antworter...

Antwort 19 von Rothausboy

Tatü Tata
Die Feurwehr war Da

Sorry hab da was Falsch gelesen oder Verstanden

Gruss RB

Antwort 20 von Solo

Hi, in der PC-Welt war mal erklärt, wie man mit einem Registrie-Eintrag aus einer HOME eine PRO Version macht. Nur als Hinweis. Kannst ja mal danach googeln, wenn es dich interessiert. Oder vielleicht weiss jemand hier im Forum mehr darüber.

MfG

Antwort 21 von Solo

Sorry, du willst ja gerade die andere Variant. Da funktioniert mein Hinweis leider nicht.

Antwort 22 von Hooker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: