Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dienst "Netzwerkverbindungen"





Frage

Hallo zusammen! Mein Problem ist das Folgende: Ich kann neuerdings nicht mehr die Windowsfirewall benutzen, da diese vom Dienst "Netzwerkverbindungen " abhängig ist. Wenn ich versuche den Dienst "Netzwerkverbindungen" zu starten, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Ich habe auch schon versucht die verantwortliche Datei "netman.dll" neu zu registrieren, doch auch ohne Erfolg, obwohl die Datei im System32-Ordner vorhanden ist. Das Problem äußerst sich ferner dadruch, dass der Ordner Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung komplett leer ist. Wie bekomme ich den Dienst wieder zum Laufen? Gruss Benno

Antwort 1 von wadspit

Hi Benno,

möglicherweise hilft es dir Windows zu reparieren, die Funktion erscheint, wenn du den Rechner mit eingelegter Win-CD startest (Bitte im Bios einstellen, dass auch von CD gebootet wird).

Wenn solche Systemfehler bei mir auftreten rekonfiguriere ich den Rechner komplett.

Gruß

Fred