Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Entfernung DSL Modem-Splitter





Frage

Modem und Splitter können nicht in einem Raum sein. Was für ein Kabel nehmen wir und welche Länge kann es haben???

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Normales Netzwerkkabel (CAT5), reichen dir 100 Meter? :-))
Buntes Wochenende,
Karsten

Antwort 2 von SebastianL

Hallo wieder,
ich habe jetzt selber eine Support-Line gefragt - weil es schnell gehen musste (hat alles zusammen etwa 10 € gekostet !).

Ergebnis:
Am Ende wurde ich an den Hersteller der Anlage verwiesen (in diesem Falle eine AVM FritzBox7050). Es gilt: Zwischen Anlage und DSL-Splitter können max. 20 m sein (mitgeliefert wird ein 4 m langes Kabel). Zwischen Anlage und NTBA dürfen max. 10 m sein (mitgeliefert wird auch hier ein 4 m langes Kabel).

Ob dieses jetzt allgemein oder nur für die Anlage gilt kann ich nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort 3 von fpa

du kannst zur not auch den splitter über ein 4 adriges kabel neben das modem setzen. wenn du interesse hast erklär ich dir wie das geht.

Antwort 4 von Primut

Findest du zB hier
unter Kabel / weitere Kabel / DSL Modem Kabel.
Ist unterm Strich ein einfaches Telefonkabel, aber mit den entsprechenden Steckern.
10 m laufen bei mir unproblematisch.

Gruß Primut

Antwort 5 von fpa

folgendes kann man auch für die hälfte selber bauen, und durch löcher in der wand ziehen ;)

Du nimmst ein 2x2 telefonkabel in gewünscher länge. dann machst den hausverteiler auf und klemmst die 2 adern deines anschlusses dort ab.

jetzt gehst mit 2 adern des kabels dort rein und verbindest dort wo du das DSL modem haben möchtest den splitter mit diesen 2 adern. So hast du den Splitter auch direkt am Modem.

mit den 2 übrigen adern gehst du nun wieder zurück uber La/Lb zum verteiler, und verbindest diese mit den zuvor abgeklemmten Kabeln.

Das war´s auch schon. hf

Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: