Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Einrichtung eines DSL-Anschlusses für eine Gruppe über einen Router verbundener Netzwerk-PCs klappt nicht





Frage

DVD-Rom funktioniert nicht richtig

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

eine Hilfe wird, bei der "detailierten" Problembeschreibung wohl auch nicht zustandekommen.

Die Angabe DVD-Rom hilft ungemein weiter.

Ich kann dir eine funktionierende DVD vorbeischicken.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Errol

Moin,

vor allem frage ich mich grade: was hat eine DVD-ROM mit nem DSL Anschluss zu tun??

Und btw: ein nettes "Hallo" und evtl. "Danke" würde Dir vernünftigere Antworten einbringen. Wir sind hier keine Roboter sondern Menschen und leisten kostenlose Hilfe soweit wir das können...
Aber wenn´s schon mit PISA nicht klappt wundert es mich nicht, wenn der Anstand inzwischen völlig untergegangen ist.

Gruß Errol

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @Errol,

hast du keinen DSL-Anschluss mit DVD?

Dann würde ich mir den aber direkt besorgen. Es ist ein kleiner roter Kasten, in ihm wird die DVD so aufgerollt, dass sie ohne Probleme durch die Leitung passt.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Errol

Moin Helmut,
bei mir der Sonderfall W-DSL, da müsste ich mir erst mal bei 3-2-1 das passende WLAN Kabel ;-) ersteigern, sonst erfrieren die DVD´s bei den derzeitigen Temperaturen...

Gruß Errol

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

würde auch mit der Ausführung "Cool Blue" funktionieren, aber zur Zeit nicht erhältlich

Gruß

Helmut

Antwort 6 von BetaSword

Hey hey hey, macht euch nicht über ihn lustig, leute.

Also, du musst in den Einstellungen des Routers gehen
(Meistens mit http://<Routeradresse>)

Dort musst du bei den Einstellungen der Verbindung deine Login-Daten eingeben(mit denen du dich auch, wenn du einen PC direkt mit dem DSL-Gerät verbunden hättest)

PC(EIGENSCHAFTEN VON LAN-VERBINDUNG)
Dann müssen die Netzwerkeinstellungen geändert werden,
(Internetprotokoll TCP/IP)
(+)IP-Adresse automatisch beziehen

Folgende DNS-Serveradressen verwenden: IP des Routers, oder ebenfalls automatisch beziehen

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo @BetaSword,

bist du sicher, dass sie / er auf den Router kommt?

Aus dem was @La_Bonita73 schreibt ist nur zu erkennen, dass er keine Verbindung über DSL ins Internet aufbauen kann. Es ist noch nicht mal klar ob über Lan oder Wlan, daher sind die möglichen Ursachen sehr vielfältig. Aber mit den vorligenden Angaben ist beim besten willen keine vernüftige Hilfe möglich.

Wer so ungenügende und ohne direkten Zusammenhang zu sehende Angaben macht, muss sich auch gefallen lassen, dass er auf den Arm genommen wird um ihm die Unmöglichkeit einer Hilfe klar zu machen.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von BetaSword

Ich ignoriere mal jetzt diese Pro-Ich-darf-mich-drüber-lustig-machen-messages

Also, La_Bonita73,
Hast du vielleicht ein Crossover-Kabel zwischen den PC und dem Router gesteckt?
Wenn ja, kann das das Problem sein, da nicht alle Router damit funktionieren(war bei mir genauso).

Wenn dies der Fall ist, hast du 2 möglichkeiten:

1. das Kabel durch ein Ungekreuztes ersetzen(muss neu verlegt werden)

2. wenn obriges zu teuer (aufgrund der Länge des Kabels) wird: Kann man auch ein kurzes Crossover-Kabel als verlängerung nehmen, wodurch das 2. Crossover-Kabel alles wie ein ungekreuztes funktionieren lassen kann(klapt so auch bei mir Zuhause), wobei man nur an einer Seite diesen Zusatz machen muss(spart eventuelles neuverlegen, evfentuell auf die Farben der Leitungen im Stecker achten,falls sichtbar)

Wobei die 2. Möglichkeit jedoch nicht die beste Lösung ist.


Desweiteren gebe ich den Anderen Recht, dass du genauere Angaben machen solltest, damit man dir effektiver helfen kann.

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo @ BetaSword,

ich sehe du hast die gleichen Probleme wie ich auch, da @La_Bonita73 keine weiteren Angaben zu ihrem Problem macht, ist es wie das Stochern im Nebel.

Deine Ideen und Vorschläge können das Problem treffen, was wünschenwert für @La_Bonita73 wäre, aber du kannst auch vollkommen daneben liegen.

Gruß

Helmut

Antwort 10 von BetaSword

Tja, und das ewige warten auf weitere Details geht weiter.
immerhin habe ich hier ja schon mal ein Paar Standard-Verfahren reingepostet, die sehr wohl helfen können.

aber:
@ La_Bonita73: POSTE ENDLICH MEHR DETAILS!!!!!!!!!!!!!!!!

Das man den Router vom PC erreichen muss ist natürlich eine Grundvorraussetzung für das Einstellen selbigens.
Wenn dies nicht der Fall ist, kann sie/(er) ja schliesslich auch nicht ins Internet.
Dafür habe ich ja auch schliesslich was zur Verbindung der Geräte geschrieben, um dabei zu helfen.

Immerhin musst du bedenken, dass nicht alle Leute Ahnung von Computern haben, weshalb diese Seite ja wohl geschaffen wurde(oder soll ich mich hierbei irren? - ich denke nicht!)

Antwort 11 von BetaSword

@ errol, das kommt jetzt zwar Spät, auf deiner Frage, was das DVD-Rom mit dem DSL zu tun hat, also´:

Wenn das Betriebssystem zusätzliche Software für das DSL-Gerät braucht, und diese auf einer CD oder DVD (standard oder mini), kann man eventuell diese nicht installieren.