Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Treiber für sata Harddisc





Frage

Hallo Ich besitze eine Sata Hitachi 160 Gb Deskstar Nur leider habe ich die Treiber Cd Nicht mehr. Wo find ich den blöden Treiber?????? PS: will mein xp neu installieren aber sie wird nicht erkannt? Gruss Stefan

Antwort 1 von der-bettler

du brauchst den controller treiber, welcher bei dem mainboard dabeigewesen sein sollte
auf der website zum mainboard findest du auch den treiber

mfg der-bettler

Antwort 2 von Mister.Weed

Hallo

Erstamal Danke für die Antwort!!!
Ich habe nur eine Diskette mit der Aufschrift
Sata Raid Driver
Aber diese kann ich im Bios nicht booten??
Und wenn ich bei der insatllation F6 drücke passiert auch nichts ??


Gruss Stefan

Antwort 3 von der-bettler

mann sollte von der auch nicht booten

WAS passiert denn wenn du bei der windows xp installation ( es wird übrigens angezeigt WANN man f6 drücken muss ruhig mehrmals drücken ) f6 drückst mindestens müsste er dir das anzeigen

mfg der-bettler

Antwort 4 von Mister.Weed

Hallo

Ja es wird angezeigt!
und ich werde auch aufgefordert eine diskette einzulegen
aber dann kommt diese Fehlermeldung:Fehler in zeile D:xpsprtm/base..........?


Gruss Stefan

Antwort 5 von der-bettler

aha warum hast du das denn nicht eben schon gesagt ?

geh mal auf die herrstllerseite des mainboards und lade dir eine neue diskette runter

mfg der-bettler

Antwort 6 von Mister.Weed

Ja das habe ich schon gemacht
Aber das teil ist 6mb gross????

Gruss

Antwort 7 von der-bettler

abgesehend davon wundere ich mich grade über den pfad wo der fehler sein sollte
kannst du die installation mit einer anderen xp cd nochmals versuchen ??

mfg der-bettler

Antwort 8 von Mister.Weed

Danke jetzt funktioniert es

Gruss