Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook - autovervollständigen geht nicht





Frage

Wenn ich eine neue Mail schreiben möchte, kam normalerweise nachdem ich einen Buchstaben in die Empfängerzeile eingegeben habe Vorschläge aus meinem Adressbuch, so dass ich nur noch aus der Drop-Down-Liste auswählen musste. Diese Funktion funktioniert urplötzlich nicht mehr... Habe schon etwas gegoogelt, unter Extras --> Optionen --> Einstellungen --> E-Mail Optionen --> Erweiterte E-Mailoptionen sind die Optionen "Namen automatisch überprüfen" und "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" aktiviert. Daran liegt es also nicht. Des Weiteren habe ich gelesen, dass der Cache in der outlook.nk2 Datei sein soll. Diese habe ich daraufhin gelöscht und die Office CD eingelegt und auf reparieren geklickt. Im Anschluss daran funktionierte es allerdings immer noch nicht, es wurde auch keine neue .nk2 erstellt (hab jetzt die alte wiederhergestellt). Wenn ich eine Mail an jemanden schreibe und Outlook geöffnet lasse, funktioniert die Autovervollständigen Option im Anschluss für diesen einen Empfänger... Danke für alle Antworten!

Antwort 1 von KML

achja, was ich noch vergessen habe: ich verwende Outlook 2003 und habe Win XP Home Edition SP2

Antwort 2 von Marc_

Hallo KML,

konntest Du das Problem lösen?

Marc