Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

avi in DVD umwandeln





Frage

Hallo... Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, ich habe da ein paar kleine AVI-Filme (im Divx-Format) und möchte diese auf eine DVD brennen. Ich habe mittlerweile ein Tool gefunden, mit dem ich AVI bzw. Divx in eine DVD umwandeln kann. Das Tool heißt DivxToDVD von VSO. Nun da kann ich immer nur einen AVI-Film als eine DVD umwandeln. D.h. ein AVI-Film ist eine DVD. Ich möchte aber nun mehrer AVI-Filme auf eine DVD bekommen. Die AVI-Filme sind nämlich nicht so groß, da passen mehrer auf eine DVD. Außerdem möchte ich dann auch noch ein Menü dazu haben. Wie kann ich das machen?? Gibt es ein Tool, mit dem ich gleich mehrer AVI bzw. Divx-Filme auf eine DVD umwandeln kann?? Oder mit was kann ich dann mehrer DVD´s (bzw. DVD-Dateien) zu einer zusammen bringen. Kann mir dabei bitte jemand helfen. Danke schon mal im Voraus LG Punky

Antwort 1 von Texti

Hallo,

vielleicht bringt dich das Programm weiter "AVI to DVD".
Gute Dienste in der Richtung leistet "Nero 6".

Um Menüs zu erstellen: "DVDlabPRO"

Tschau

Textman

Antwort 2 von Punky

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Es gibt ganz schön viele Programme, die "AVI to DVD" heißen. Ich probiere gerade mal eines aus.

Falls ich dann noch hilfe brauche, melde ich mich halt nochmals.

LG Punky

Antwort 3 von Punky

Ich möchte mich nochmals für den Tip von Textman bedanken.
Das Zauberprogramm, was mir noch gefehlt hat, war das Programm "DVDlabPRO". Das Programm ist wirklich klasse.
Ich habe zuerst die AVI bzw. Dvix-Files in DVD-Files umgewandelt mit dem Programm DivxToDVD von VSO, das ich eh auch schon vorher verwendet habe.
Und mit dem Programm DVDlabPro habe ich das Menü und die fertige DVD erstellen können.
Das Programm ist wirklich klasse. Funktioniert SUPER.

Nochmals vielen DANK für den Tip.

LG Punky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: