Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Digicam als Webcam konfigurieren??





Frage

Hallo, will meine Jay-tech cam mit 4.0 megapixeln zur Webcam gebrauchen, alles ist korekt mit dem PC per USB Kabel verbunden doch wenn ich jetzt Skype oder ICQ oder sonstige Messenger benutzen will für ne Videoübertragung zeigts mir nur an dass keine Webcam angeschlossen is! Welche Software könntet ihr mir empfehlen? Digicam iss Videoaufzeichnungstauglich (Kurze Filmchen) LG Rehbraun

Antwort 1 von cputron

moin,

meines wissens nach ist die gar nicht "webcam"fähig.

Antwort 2 von Event

Hallo

Welche jay-tech ist´s denn genau?

Gruß

Antwort 3 von sutadur

Das geht nur, soweit die Kamera das unterstützt. Und da habe ich bei dem Modell ebenfalls erhebliche Zweifel.

Antwort 4 von Rehbraun

Also es ist die "JC-i405 " , aber die giebts schon seit fast 2 Jahren nichtmehr. Damals waren die cams noch teurer wie heute... Deshalb die günstigere.

Antwort 5 von Event

Hast Du die Treiber-CD der Kamera noch?

Antwort 6 von Event

jc-i405
Zitat:
Wichige technische Details: maximale Auflösung 4 MegaPixel (2304 x 1728) software-interpoliert, 2.1 MegaPixel CMOS-Sensor, Bildgrössen bis 2304 x 1728 Pixel, PC-Kamera-Modus: 320x240 @ 20 fps 160x120 @ 30 fps, Video-Clip: 320x240 (CIF) @ 20fps, Display: 1.5 TFT-LCD, Sprach-Interface mit 8 Sprachen, Speicher: eingebaut 16 MB NAND Flash Memory, Zoom: 4-fach Digital, Verschluss: elektronisch mit bis zu 1/1000 Sek. Geschwindigkeit,.....


sollte also gehen.....

Antwort 7 von Rehbraun

Hey Danke, jetzt weis ich wenigstens dass es gehen sollte! Nach der Software muss ich mal schaun. Warum, wie sollte denn sowas heissen, oder giebts des auch als freeware irgendwo?? Bzw. wie heisst so ein programm dann? Das Prog. muss doch lediglich erkennen dass da ne cam angeschlossen wurde. Und der rest übernimmt in dem fall dann der Messenger?! Oder ?

Antwort 8 von Event

Hallo

Du brauchst ´nen ToolWithoutAnyInterstingName kurz TWAIN-Treiber - der ist Herstellerspezifisch. Auf diese genormte Schnittstelle, greifen dann die Applikationen zu.
Also schau´mal nach der CD.,,,

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: