Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

usb-platte wird nicht erkannt





Frage

Hi! bin grad etwas verdutzt. Ich starte heute morgen ganz normal meinen PC(Laptop mit win XP) und plötzlich erkennt er meine beiden externen USB-Festplatten nicht mehr. Er meldet mir, dass ein unbekanntes Gerät gefunden wurde. Gestern abend lief aber noch alles. Ich hatte den PC eingestellt, dass er sich des nachts zu einer bestimmten zeit herunterfahren solle(wie immer). festplatte lief aber durch(wie immer). bin nun ziemlich ratlos. das komische: meine zweite platte, die ich nur für sicherungen nutze und die somit gestern den ganzen tag schon ausgeschaltet war, erkennt er auch nicht mehr, es kommt dieselbe fehlermeldung. am usb-port kann es nicht liegen, da die usb-maus dort einwandfrei funktioniert. im gerätemanager wird unbekanntes gerät angezeigt, und als status, dass keine treiber installiert sind... bin etwas überrascht und verzweifelt. hatte den rechner nur runtergefahren und jetzt wieder hoch. wenn nur etwas an der platte gewesen wäre, die zu dem zeitpunkt an war, aber auch bei der, die ausgeschalten war(aber angeschlossen)!?!? bitte postet irgendwelche hilfen... ob die platten an nem andern pc gehen, kann ich erst später ausprobieren... greetz Mit Zitat antworten

Antwort 1 von Error123

Sicherstellen, dass ein aktiver und kein passiver Hub verwendet wird und Treiberleichen aus dem Gerätemanager entfernen.

https://supportnet.de/fresh/2005/7/id1101116.asp

Antwort 2 von poldie-3

hallo
ziehe beide festplatten ab und install wenn vorhanden treiber von festplatten Cd
danach wirst du warscheinlich aufgefordert die festplatte/n wieder anzustöpseln
so funtionieren bei mir alle usb geräte aber keine festplatte (habe keine) (-:

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 3 von alaskabier

tach auch!

hab es wieder hinbekommen, dank eines tutorials auf:

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21+page+0.htm

danke aber trotzdem an euch