Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

nach Austausch der Steuerung wird Festplatte im Bios erkannt, nicht aber unter Windows. Was tun?





Frage

Hallo, wer hat eine Idee? Also meine Western Digital habe ich aus eigener dummheit kaputt bekomme. Habe Strom über pc-Netzteil angeschlossen und das USB-Kabe war noch angesteckt. (Festplattengehäuse) Die Harddisk hat Strom über USB und über den Anschluss hinten am Gehäuse erhalten. Somit ist die Steuerungselektronik durchgebrannt. Ich habe mir das gleich Modell wieder gekauft. Western Digital 3000BB . Ich habe die Steuerung von der neuen Platte auf das alte geschraubt. Nun das Problem: beim Hochfahren wird die Platte erkannt und es läuft auch. Aber wenn Windows XP hochgefahren wurde, wird die Platte nirgends angezeigt. Ich habe alle möglichen jumper-einstellungen probiert. Leider kein Erfolg. Wenn ich eine Andere Platte anschliesse wird alles sofort erkannt. Hat jemand eine Idee für mich? Auf der Platte sind Bilder der letzten 5 Jahre von der Familie :--/ Danke + Gruß Paul

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: