Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

BIOS startet nicht





Frage

PC wurde normal runtergefahren. Beim Neustarten laufen alle Geräte an, außer der Bildschirm. Und dann bleibt er ohne weitere Reaktion stehen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Hat wahrscheinlich nichts mit dem Bios zu tun, wird wohl das Netzteil (5V-Bereich) defekt sein. Da die Angaben zum PC mehr als mager sind, eine Vermutung

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Useful-User

Hallo Funthorn!

Diesen Fehler hatte ich auch einmal und bei mir genügte ein weiterer Neustart um diese Macke zu beheben.Sollte dieser Fehler aber wiederholt auftreten würde ich einmal einen strengen Blick auf deine evtl. marode Grafikkarte nebst (veralteten/beschädigten!) Treibern werfen. Vieleicht liegt ja nur ein harmloser "Wackelkontakt" deiner Grafikkarte vor sodaß dieser Fehler eigentlich schnell behoben sein dürfte.Prüfe es!

Grüßchen,.......:-)

Antwort 3 von Funthom

Danke für die Antworten, aber das Problem ist schon wieder behoben. Ich hatte doch einen Fehler im BIOS. Habe mir einen Tipp geben lassen. Habe einfach den 9poligen Stecker der vom Netzteil zum Motherbord geht abgezogen und nach einer Weile wieder draufgesteckt. Danach habe ich den PC gestartet und er lief an. Er fragt dan gleich ob er die BIOS Einstellungen wieder auf Werkseinstellung setzten soll, man drückt auf Ja und schon ist alles wieder normal.

Antwort 4 von Error123

Ok, dann verzichte auf die Mehrfachsteckdosenleiste und schließ den PC direkt an die Steckdose an der Wand an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: