Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Acronis Backup über Netzwerk seehr langsam





Frage

Hallo, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die sich diesen Beitrag durchlesen und mir helfen wollen. Kurz einige Eckdaten: Netzwerk: - Win 2003 Server - 1 PC (ist hier nicht von Bedeutung) - 1 Notebook Win XP prof. (darum gehts) - Auf dem Server läuft Active Diretory, DNS, DHCP - 100 MBit Netzwerkkarten und Equipment Es wurden auf keinem Rechner Service Packs eingespielt. Das Netzwerk habe ich geprüft. Es sind permanente Datendurchsätze von 80MBit ohne Problem machbar. Ziel der Aktion: Geplanter Task auf dem Notebook dass 21h jeden Tag ein inkrem. Backup erstellt werden soll was auf dem win2003 abgelegt werden soll. Ein komplett Backup liegt bereits drauf. Problem: Die zu sichernde Partition ist die Systemparti. Sie ist insgesamt 10GB groß wobei 8,5GB davon belegt sind. Der Task wird Ordnungsgemäss gestartet. Der Hammer ist aber das nur 0,5 - 1 % vom Netzwerk genutzt wird wenn das Backup gemacht wird. Das entspricht ca. 90kb/s laut Aida. Dauert dann laut Acronis 9Std. wobei die CPU Auslstung nie über 17% steigt und auch genug RAM/Auslasgerungsspeciher etc. frei ist. Dabei ist es egal wie ich die Priorität und Kompression verändere. Ergebniss ist immer das selbe. Mir gehen so langsam die Ideen aus bzw. sind sie schon. Ich hoffe ihr habt noch welche. Wenn ihr mehr Daten benötigt dann gebt mir bescheid. Gerne auch per Mail an: Lufthaken@macnews.de

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: