Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL Telefonie (AVM Fritz!Box fon wlan 7050 - T-online)





Frage

Meine Infrastruktur: 1. Router von AVM Fritz!Box fon wlan 7050 2. Internetzugang über T-online (dsl 2000, dsl flat) 3. Internettelefonie von T-online Was geht: 1. Internetzugang über Router funktioniert 2. Im Kundencenter von T-Online konnte ich eine Internettelefonnummer einrichten Was geht nicht: Nach Eingabe der Daten für die Telefonie bleibt beim Status die Internettelefonnummer deaktiv! Wie muss man die Telefonie richtig in der Fritz!Box bekannt machen? Das habe ich gemacht: [b]Internettelefonnummer:[/b] Internettelefonnummer von T-Online [b]Benutzername[/b]: hier habe ich schon alle möglichen Variantionen eingestellt - welche ist richtig? a) wie bei Anmeldedaten von Internetzugang b) wie a) aber ohne @t-online.de c) nur email-Adresse mit und ohne @t-online.de d) T-online Nummer + Suffix mit und ohne @t-online.de [b]Passwort[/b]: a) von Anmeldeunterlagen b) von geändertem Kennwort für die email-Adresse [b]Registrar[/b]: ???? Internetnummer mit Häkchen auf aktiv. Ports habe ich auch schon mehrere freigegeben: UDP(out):Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479 UDP(in):Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479 TCP(out): Port 80 Aber leider bleibt der Status immer noch deaktiviert. Was habe ich falsch gemacht, kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von nici

emailadresse mit t-online.de hinten dran
wenn diese bei er Bestellung von der Voice over IP adresse verwendet wurde
passwort zur emailadresse
die vergebene Voice over IP nummer 032.....
die ports hast ja schon geschalten

Antwort 2 von Capri

Hallo Nici,

danke für die Antwort.
Habe es so eingestellt. Aber leider bleibt der Status immer noch deaktiv.
Hast du noch eine andere Idee?

Gruß Capri

Antwort 3 von Capri

Hallo an alle gleich Betroffenen:

Endlich habe ichs geschafft:
Nach weiterer Suche in anderen Foren habe ich die Lösung gefunden, die wie folgt aussieht:

Internettelefonnummer: 032.........
Benutzernummer: <emailname>@t-online.de
Passwort: Web-Passwort
Registrar: tel.t-online.de

Die Ports habe ich auch wie beschrieben eingestellt.

Gruß Capri

Antwort 4 von nici

Registrar: tel.t-online.de

das musste ich nciht einstellen, aber ich habe ein speedport und dort gleich den Provider oben eingeben. dadurch wird dies denke mal automatisch gemacht