Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Videofilme auf die Festplatte kopieren





Frage

IIch möchte einige Videofilme auf die Festplatte kopieren und anschließen sie bearbeiten. Mein Laptop ist mit eine Videoschnittstelle und ein 10 cm. Kabul ausgestatte. Dies habe ich vor einige Jahre versucht, ein entsprechendes Programm gekauft. Es soll die Filme ohne große Mühe kopieren, tat aber nicht. Inzwischen ist es überholt. Gibt es kostenlose Programme, die man benutzen kann? Kann Windows Movie Maker diese Aufgabe erledigen. Wo kann ich sonst Hilfe finden?

Antwort 1 von gast0

sind das kasetten oder scheiben?

Antwort 2 von Witti

Ich gehe mal davon aus das der gute Mann das Material auf Kassette hat. Ich weis zwar nicht was eine Videoschnittstelle alles kann aber ich weis dass ich dazu eine Fernsehkarte z.B. pinnacle oder hauppauge brauch und die Videofilme capturen muß. Dazu gibt es ja genug Seiten im Netz. Eine Grafikkarte kann eine Videoschnittstelle haben zum AUSGEBEN von Videosignale an ein Fernsehgerät. Hat nichts zu tun mit einen Fernsehkarte auf der die Signale in den PC EINGEGEGEBEN werden. siehe z.B. http://www.sprut.de/misc/video/analog.htm

gruß andreas

Antwort 3 von moktar

Kassetten und DVD´s kann man mit
DaVideo kopieren, gibst für lau bei Pearl

http://www.pearl.de/p/PK2987-DaViDeo-VHS-Kassetten-2006.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: