Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

kann keine Weblinks aus Outlook Express heraus mit IE6 ansteuern





Frage

hallo Jungs bin hier bei einem Kumpel WindowsXP-SP2 ; IE6SP2; Outlook Express 6 SP2 im Internet-Explorer geht alles ; auch das Kopieren der Links zum IE6 mit "manuellem Aufruf" geht, aber ich kann hier nicht direkt den Link in der Outlook-Express E-Mail anklicken bzw zum IE6 mit gefüllter Seite verzweigen Der IE6 öffnet zwar aber in der Statusleiste und auch im Link- und Webfenster passiert nix.. (hängt irgendwie..regiert erst beim Klick auf Button "Abbrechen") hat jemand eine Idee ?? mfg cofa

Antwort 1 von cofa

Zusatzfrage:
weiss jemand, wo man eigentlich die "komplette" IE6-SP2 -Installation herunterladen kann... ich finde immer nur das SP1 bei Microsoft..

cofa

Antwort 2 von Juergen54

hast du mal die Webeinstellungen zurückgesetzt? Unter Extras--> Internetöptionen--> programme ?

Antwort 3 von Juergen54

http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx
meinst du das SP2 Komplett oder den IE6, aber vielleicht hilft der Link dir schon weiter.

Antwort 4 von cofa

hallo Jürgen
vielen Dank für deine Hinweise

Zitat:
hast du mal die Webeinstellungen zurückgesetzt? Unter Extras--> Internetöptionen--> programme ?


hatte ich im ersten Posting vergessen zu sagen:
das ging leider auch nicht....

Also irgendwie hatte der IE einen "Treffer" weg..

Deswegen wollte ich den InterExplorer 6 noch mal "drüberinstallieren"
Aber das ging auch wieder nicht weil ich nur das komplette IESetup-SP1 habe und er schon den InternetExplorer von WinXP in der Version SP2 drauf hat.. dieses verweigert die Installation (neuer Version schon vorhanden)

Aus diesem Grunde meine Frage2 ..
Wo bekomme ich den InternetExplorer SP2 als Installationsroutine her ?? (nicht WinXP-SP2)

Das angezeigte Problem konnte ich erst einmal durch eine Systemwiderherstellung (2,5 Monate rückwärts) beheben.
mfg cofa

Antwort 5 von Juergen54

Hallo, Cofa,

Vielleicht hilft das, steht weit unten.
http://www.heisig-it.de/tipps_tricks9.htm

Antwort 6 von cofa

hier mein letztes Feedback

hallo Jürgen
vielen Dank für Link aus Antwort5

Diesen habe ich mir ausgedruckt und abgeheftet. Sofern das Problem noch mal auftritt gebe ich noch einmal eine Antwort - ob dies kappt - hier ab.

Das Problem hatte ich gestern erst mal per Systemwiederherstellung behoben.

Heute hatte ich einen anderen PC von WindowsXP-SP1 auf WindowsXP SP2 upgedatet. Dabei ist wir aufgefallen, das dabei der InternetExplorer auch von SP1 auf SP2 upgedatet wird, d.h das IE6SP2 Bestandteil von WinXP-SP2 ist.

Vielleicht hätte es deshalb gestern auch gereicht, das SP2 von XP noch einmal "drüberzubügeln"

gruss cofa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: