Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

VBA Befehl zum öffnen einer Kasse





Frage

Hallo User! Da bin ich wieder. Helft mir bitte, ich weiß nicht weiter. Ich habe ein Kassen - Programm in Excel gemacht. Ich würde gerne einen Befehl in VBA dazu schreiben, damit sich die Kasse automadisch öffnet. Eigentlich möchte ich mir das Geld für die Software sparen. Gruß rika

Antwort 1 von Event

Hallo

Nun wäre es wichtig zu wissen, um welche Kasse es sich handelt, und wie diesen mit dem PC verbunden ist,

Gruß

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Geht es um die Öffnung der Kassenschublade ? Dies wird ja über einen elektrischen Impuls ausgelöst.
Wie willst du diesen (hardwaremässig) erzeugen ?

Es gibt Bondrucker, die eine Öffnungs-Funktion für Kassenschubladen bieten, vielleicht hilft dir das ?

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Event

@Mikoop
z.B. über ´ne RS-232 Schnittstelle.
Darum meine Frage nach der Verbindung zum Pc...

Antwort 4 von rika

Hallo!

Danke dass ihr so schnell reagiert.

Es ist eine Kassenschublade von Fa. Kalisch BC320 , die eine Kabel mit ISDN Stecker hat, diesen könnte ich in die ISDN - Buchse am Laptop anschließen. Ich habe natürlich keine Ahnung ob das geht. Durch einen Impuls sollte die Schublade sich automatisch öffnen.

Gruß

rika

Antwort 5 von vadder

hallo,

wenn ich das richtig sehe, gibt es dazu ein hardwaremodul

vadder

http://shop.kalischgmbh.de/artikeldet.php?proid=26858&bez=Kassensch...

Antwort 6 von Event

Hallo

Du bräuchtest dazu erstmal sowas
Und selbstverständlich hat Dein Notebook keinen ISDN-Anschluß.

Gruß

Antwort 7 von Mikoop

Ich würde mal sagen, die Kassenschublade hat einen USB-Anschluss, keinen ISDN Anschluss, oder ?!

Mikoop

Antwort 8 von rika

Hallo Ihr!

Natürlich hat mein Laptop keinen ISDN Anschluß. Ich meinte auch nur die Buchse für den Telefonanschluß.
Aber so wie ich die Sache sehe, muß ich wohl ein HardwareModul dazu kaufen.

Jetzt noch VIELEN DANK für Eure Hilfe.

Gruß
rika

Antwort 9 von coros

Hallo rika,

unabhängig von der Hardware, die Du benötigst um ein 0 oder 1 Signal aus dem PC, z.B. durch Excel erzeugt, an eine Kassenschublade zu geben, benötigst Du auch noch etwas an Software. Excel selber kann nicht auf eine Schnittstelle in dem Umfang zugreifen, so dass man dort Ein- bzw. Ausgänge schalten kann. Man benötigt dazu eine DLL-Datei, die das dann regelt. Eine DLL-Datei, die so etwas kann ist z.B. "RSAPI.DLL". Mit der und dem entsprechenden Makro für Excel kann man das dann realisieren.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: