Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

vba in Code-Zeile "springen"





Frage

Hallo, gibt es in vba einen Befehl um in eine bestimmte Zeile in ein bestimmten Modul zu springen. Brauche den Befehl für ein Excel Makro. Schon mal Danke im Vorraus

Antwort 1 von son_quatsch

Nö, Sprungmarken müssen nämlich vor Gebrauch definiert werden. Aber vielleicht können wir Dir weiterhelfen, wenn Du das komplette Szenario beschreibst?

Antwort 2 von elseaffe

Hallo,

also anders:

Innerhalb einer Prozedur rufe ich eine UserForm mit "UserForm.Show" auf. Nun wird der Code meiner Prozedur nicht weiter ausgeführt, da auf eine Reaktion in der UserForm gewartet wird. Ich möchte aber den Code weiter ausführen ohne auf die UserForm zu reagieren, sie soll einfach nur angezeigt werden.
Ich habe es schon mit "GoTo" über "UserForm_Activate" probiert. Funktioniert aber nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

mfg

eselsaffe

Antwort 3 von son_quatsch

Wie wäre es mit
UserForm.Show vbModeless


Antwort 4 von eselsaffe

Hallo son_quatsch,

ich danke dir, funktioniert prima. Muss man halt wissen dass es sowas gibt. Nochmals Danke.

Schönen Tag noch

eselsaffe