Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

textfeld und waagerechte streifen am linken rand





Frage

Hallo, wo kann man die einstellung für textfelder bei Word ändern?? (ich möchte die felder, die erscheinen, wenn ich auf das jeweilige textfeld gehe, weghaben) und: am linken rand sind kurze waagerechte striche (linien), die auch beim ausdrcuk vohanden sind. wie bekomme ich das jeweils weg?? danke schonmal... *raffnix*

Antwort 1 von Convict

Hallo raffnix,

ich tu mir etwas schwer mit deiner Beschreibung, aber ich denke, daß ich nun verstanden habe, worum es dir geht.

Um ein rahmenloses Textfeld zu machen, klicke es an, sodaß es einen punktierten, dickeren Rahmen bekommt.
http://img50.imageshack.us/img50/5774/textfeldscreenshot9jh.jpg

Dann in der Zeichnen-Symbolleiste auf den Pinsel
http://img89.imageshack.us/img89/2368/symbolleistescreenshot2ef.jpg

Hab dir Screenshots gemacht, damit deutlicher wird was ich meine. Hoffentlich war es das was du wolltest.

LG Convict