Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

schmale flimmernde waagerechte streifen...





Frage

...seit kurzem auf meinem LCD-Bildschirm. Kennt jemand das Problem? Kann es die Grafka sein? Habe auch schon ein anderes Kabel versucht,aber leider bleiben die Streifen. Fujitsu Siemens 3814 FA

Antwort 1 von damian

Schade das keiner eine Idee hat!!!

Antwort 2 von Snoopie

Besteht die Möglichkeit, den Schirm an einem anderen PC zu testen ?
Vielleicht ist die Ablenkfrequenz zu hoch eingestellt?
Wackelkontakt am Stecker? Oxydierte Steckerstifte?
Grafikkarte sitzt richtig? Richtiger Treiber verwendet?

Antwort 3 von damian

Also der Schirm läuft am anderen PC optimal.

Was ist die Ablenkfrequenz? Wo kann man die einstellen?

Oder muss ich sonst noch irgendwo schauen??


Bitte um Rat!!!

Antwort 4 von Snoopie

Hallo Damian!

Scheint also nicht am Schirm sondern am PC zu liegen.

Könnte es Zusammenhänge mit eventuell in letzter Zeit vorgenommenen Änderungen am PC geben? Software? Hardware?

Die Grafikkarte sitzt richtig im Slot ? Stecker sauber angeschlossen ?

An Grafikkarteneinstellungen kommst Du normalerweise über Systemsteuerung - Anzeige. Aber bevor Du hier mit Einstellungen herumprobierst, solltest Du die aktuellen Einstellungen notieren, damit Du ggf. auf sie zurückkommen kanst. Und am besten nie mehr als eine Einstellung auf einmal ändern.

Die Ablenkfrequenz kann unter Systemsteuerung - Anzeige - Monitor eingestellt werden. Sie braucht für einen LCD-Monitor nicht zu hoch eingestellt sein. Niedrige Werte tuns hier vollkommen.

Im Gerätemanger gibt es keine gelben Ausrufezeichen bei der Grafikkarte ?

Eventuell Grafkikkartentreiber in aktuellster Version aus dem Internet besorgen und installieren.

Letzte Möglichkeit wäre die Grafikkarte versuchsweise in einem anderen PC zu betreiben und sehen ob der Fhler mitwandert.

Viel Erfolg!

Snoopie

Antwort 5 von ChatAlligator

Versuch doch mal die Bildwiederholfrequenz in den erweiterten Einstellungen der Anzeige zu reduzieren.
Wären es senkrechte Linien würde ich auf defekten Grafik-RAM tippen aber horizontal deutet mehr auf ungesunde Grafikeinstellungen.

Gruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: