Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Streifen im Laptop-Display (Acer) / Softwareproblem?





Frage

Hallo, mein Acer 1692wlmi hat einen 3cm breiten durchgängigen vertikalen Streifen auf der rechten Seite. Das Bild im Streifenbereich wird klar angezeigt, jedoch ist es etwas dunkler als rest. Der Streifen ist klar abgegrenzt, also nicht verschwommen o.ä. Das merkwürdige ist: Der Streifen ist nicht immer vorhanden. Öffne ich z.B. "Paint" und ziehe die weisse Malfläche bis über den Streifen, so verschwindet der Streifen im Bereich der weissen Malfläche. Auf den restlichen Teilen inklusive Startmenüleiste ist er jedoch vorhanden. Ich vermute daher eher ein Software bzw Einstellungsproblem, da ja das Display in bestimmten Bereichen funktionsfähig ist. Auch bei Änderung der Displayhelligkeit ändert sich der Streifen gleichmässig mit dem Rest des Displays. Weiteres Beispiel: die Startseite von google wird normal angezeigt; der Streifen ist hier nur in der Taskleiste des Browsers und der Startmenüleiste. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Ich freue mich über eure Hilfe!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: