Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Prozessor tuning





Frage

Hallo, ich wollte eben fragen, ob und wenn wie ich meien Prozessor tunen kann. Gibt es dafür irgenwelche Tool (die vielleicht auch regulieren welche Programme im Hintergrund laufen und welche nicht)? Habe einen Pentium 3 Prozessor. Mein Board ist von asus das cusl2. danke für eure Hilfe im Vorraus

Antwort 1 von bubba

gibt es denn irgen ein tool mit dem man den prozessor aufräumen kannn?
also bestimmen was läuft und was nicht....


bubba

Antwort 2 von Lutz1965

Zitat:
prozessor aufräumen


Was willst Du denn da aufräumen ?
Wie groß ist Deine CPU denn ?
Was hast Du sonst an Hardware ?
Was für ein Betriebsystem ?
Was erhoffst Du Dir vom "übertakten" ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von bubba

Hallo,
also ich möchte, das unötige Anwendungen im HIntergrund nicht mehr laufen.
Mein Prozessor´hat 800 mhz; 512mb sd-ram Habe Win XP Pro ServicePack2 drauf.
Mein Board, ist wie schon erwähnt das asus cusl2. Habe daran eine internen CardReader, und 2 USb-Ports. Des weiterem habe ich eine Webcam (Logitec communicate) an meiem PC. (spielt denk ich ma keine Rolle). Dazu kommt dann noch eine TV-Karte (Technissat Skystar2)
Ich habe festgestellt, das die Softeware vom CardReader die ganze Zeit läuft und extrem einiges schulckt.
ICh daschte, das man durch das übertakten mehr mhz hat, quasi einen schnelleren Prozssor. Den bräuchte ich um schneller gößere Dateien zu kriegen, und damit ich stabil TV gucken kann. Kann ich jetzt zwar auch, aber dann kann ich nebenbei noch nicht mal Surfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: