Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

xp outlook freenet Norton Antivirus





Frage

Ich kann zwar Mails empfangen, aber nicht versenden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist ........... ´mx.freenet.de´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´550 authentication required´, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 Könnt Ihr mir bitte helfen! Ich hoffe, diese Angaben reichen erst mal.

Antwort 1 von Mickey

Hast du schon mal in die Freenet Einrichtungshilfe geschaut?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von smeyer4

Ja, hab ich. Ich habe es auch jetzt nochmal nachgelesen.
Mir selber habe ich jetzt mal eine Mail versand, diese ist angekommen. Das war aber bisher leider die einzige und wer will sich schon selber eine EMail schreiben :-)

Antwort 3 von Mickey

Hast du die "Authentifizierung am Server" aktiviert?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von smeyer4

Hallo Mic,
danke für den Tipp! Genau das ist die Lösung meines Problems gewesen! Danke dir sehr! Jetzt kann ich endlich wieder mailen. Supi!
Gruß........

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: