Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Adressbuch bei Mozilla Thunderbird imp.?





Frage

Ich muss noch einmal etwas fragen. Wie heißt die Datei, wo die Adressbücher samt aller Daten drinsteht? Leider bekomme ich sie nicht vom alten auf den neuen Rechner . Dickes Dankeschön, Caren

Antwort 1 von sonntagsfrüh

thunderbird/extras/adressbuch/extras/exportieren
- adressen.ldif

thunderbird/extras/adressbuch/extras/importieren
- adressen.ldif

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

Die Adressbücher heissen abook.mab, abook-1.mab usw.

Von Haus aus ist nur die abook.mab vorhanden, wenn Du eigene Adressbücher hinzugefügt hast, hast Du auch die Dateien abook-1.mab bis abook-x.mab

Du kannst diese Dateien vom alten Rchner auf den neuen kopieren (über Netzwerk, Diskette, USB-Stick odfer Brennen auf CD).

Auf dem neuen kopierst Du diese Dateien in den Profilordner des Thunderbird (dabei werden eventuell vorhandene standardmässig angelegte Adressbücher überschrieben.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Road-Runner

Nachtrag:

Wenn Du auf dem neuen Rechner noch keine Mails gespeichert hast, kannst Du auch gleich alle Dateien ennerhalb des alten Profilordners in den neuen kopieren. Dann sind nicht nur Deine Adressen, sondern auch Deine Mails und alle Einstellungen auf dem neuen Rechner.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: