Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

variable Dezimalstellen





Frage

Hallo zusammen, Ich verzweifle fast an der Darstellung von Zahlen mit Dezimalstellen. Mein Problem sieht folgendermassen aus: In einer Tabellen werden Zahlen vom Typ "Double" mit Dezimalstellen "Automatisch" gespeichert. Nun möchte ich dass er mir in einem Bericht die Zahlen mit max. 2 Dezimalstellen anzeigt. Dazu möchte ich aber auch noch die 1´000er-Markierungen. Also etwa wit folgt: 2 --> 2 2.3 --> 2.3 2.354 --> 2.35 2145 --> 2´145 Festkommastellen kommen schon einmal nicht in Frage. bei einer Standartzahl zeigt er zwar die 1´000er-Markierungen an, rundet aber bei Dezimalstellen "Automatisch" immer auf zwei Stellen nach dem Komma. Mit der Einstellung Allgemeine Zahl und Dezimalstellen "2" führt er die gewünschte Rundung korrekt durch, die 1´000er-Markierungen werden aber nicht angezeigt. Ich habe es dann mit einer eigenen Formatierung (und zwar: #´##0.##) versucht. Die Rundung funktioniert, 1´000er-Markierungen werden auch angezeigt. Nur werden bei Zahlen ohne Dezimalstellen der Punkt angezeigt. 2 --> 2. Wer weiss eine Lösung? Greets Tobi

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: