Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein Audio Gerät vorhanden





Frage

Hallo, ich bin gerade dabei Natural Voice Reader zu installieren. Das Teil hat offensichtlich Probleme mit der Registry und kann keine OCX Dateien registrieren. Beim mehrfachen Installieren/Deinstallieren, habe ich mir wohl einen Eintrag in der Registry zerschossen. Die Folge ist, das XP kein Audio Ausgabegerät mehr findet. Den Soundkartentreiber habe ich mehrmals installiert und auch die neuste Version von der Hompage des Herstellers geladen. In anderen Anwendungen (Winamp/Mediaplayer) funktioniert die Soundkarte. Aber wo zum Teufel bekomme ich das Audio Ausgabegerät wieder installiert? Für einen Tip sehr dankbar Gruß Peter

Antwort 1 von hans-peter

Hier noch eine Erläuterung, da es sich wohl so ziemlich eindeutig um ein Saftwareproblem handelt.

Ich habe beim manuellen beseitigen der OCX einfach einen Schlüssel zu viel gelöscht.
Für dieses Problem gibt es im Netz vielen Anfragen, ich habe aber noch keine befriedigende bzw. überhaupt eine Antwort gefunden.
Die Standardantwort ist Driver neu installieren.

Das tut es aber nicht. Ich habe den Verdacht, das Windows bei der Installation des Drivers einen Registry Schlüssel nicht regeneriert bzw. anlegt und dies nur bei einer Neuinstallation von Windows tut.Ich habe den aktuellen Zustand als Sicherungspunkt archiviert.

Gehe ich auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zurück, dann ist das Ausgabegerät da.
Nur in die aktuelle Konfiguration bekomme ich es nicht wieder rein.

Gruß Peter

Antwort 2 von hans-peter

Hallo,
kann mir keiner helfen ?
Ich habe das Problem immer noch nicht gelöst.
Sounddriver wurden mehrfach installiert.
Trotzdem bekomme ich kein Audioausgabegerät zum Laufen.
Mediplayer u.s.w. funktionieren. Nur im Zusammenhang mit der Sprachausgabe habe ich Probleme.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Mit Gruß
Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: