Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine IP-Adresse vorhanden





Frage

Ich habe seit heute ADSL . Bei meinen beiden Mitbewohnern funktioniert alles bestens. Unten rechts in der Taskleiste wird auch eine Übertragungsrate von 100MBit angezeigt. Die mitgeliferte Software findet leider kein Gerät. Firewall ist bereits deaktivert. Unter LAN-Verbindung /Eigenschaften ist nachzulesen, dass ich eine ungültige IP-Adresse besitzte. Bzw. IP: 000.000. Kann mir jemand helfen. Habe alles versucht, was in MEINER Macht liegt. Habe aber auch nur begrenztes Wissen auf diesem Gebiet. Ist eventuell meine Netzwerkkarte defekt ?

Antwort 1 von vadder

http://i22.photobucket.com/albums/b341/vadder/nkarte.jpg

schau im gerätemanager nach ob deine netzwerkkarte erkannt wird.
wenn ja :

Feste ip eingeben :

1. feststellen der eigenen ip

start
ausführen
cmd
ipconfig /all (leerzeichen vor /all)

diese daten merken ( aufschreiben )

dabei kommt dann sowas raus ( beispiel ) :


Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : MASTER

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-50-00-00-D1

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.6

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

danach über :

start
einstellungen
netzwerkverbindungen
lan verbindung ( oder wlan ) mit der rechten maustaste anklicken
eigenschaften
internetprotokoll (TCP/ IP) mit der rechten maustaste anklicken
eigenschaften
automatischen bezug derip + dns adressen ausschalten und die ausgelesenen daten eingeben
(beispiel mit meinen daten )

http://i22.photobucket.com/albums/b341/vadder/Unbenannt-1.jpg
http://i22.photobucket.com/albums/b341/vadder/ipverwaltung.jpg


viel spass

w.lohse

Antwort 2 von Ketsy

Danke für diese Info, aber ...

wenn ich Ausführen: CMD eingebe. Kommt nur das schwarze Fenster und oben in der Leiste steht :

C:\windows\system32\cmd.com . Normalerweise müsste doch cmd.exe stehen und das schwarze Fenster müsste zumindest mit einem Pfad gefühlt sein.

Wie kann ich weiter vorgehen ???

Zudem ist bei Netzwerkumgebung-->LAN-Verbindung-->Eigenschaften-->Interprotokoll-->Installieren--->dort befinden sich 3 Netzwerkomponenten (Client,Protokoll,Dienst) . Hier fehlen alle Treiber. Hat das auch was damit zutun ?

Antwort 3 von vadder

hallo,

1. mach was ich geschrieben habe.
egal was dort steht wenn du cmd eingegeben hast.

2. natürlich muß die netzwerkkarte im gerätemanager mit allen treibern erkannt sein.

vadder

Antwort 4 von pepe768

Mahlzeit,

spaetestens jetzt waere die Angabe des Betriebssystems angebracht.

ahoi

Antwort 5 von Ketsy

Windows XP + Service Pack 2!

Wenn ich cmd eingebe....erscheint nur ein schwarzes fenster. Wenn ich nun VERSUCHE ipconfig einzugeben, geht nichts. Ich kann nichts reinschreiben. Deshalb kann ich auch mit nicht fortfahren. Habe jetzt sogar Netzwerkkarte einmal deinstalliert, leider hat er nur den Treiber wieder neuinstalliert, aber keine IP vergeben.

Antwort 6 von pepe768

Mahlzeit,

auch schon >cmd.exe< probiert? Oder gar den kompletten Pfad?

Oder Doppelklick auf die cmd.exe?

Antwort 7 von Ketsy

Das hat funktioniert, aber irgendwie sind das zuviele Angaben. Meine IP ist auch dort 0.0.0.0. ooder irgendwas mit fe.......usw. viel zu lang für die Zeile.

Antwort 8 von pepe768

Antwort 9 von Ketsy

http://www.magix-photos.com/mediapool01/62/9A/19/40/FC/36/11/D9/A2/...

So sieht mein Problem aus! Kann leider mit denen von dir vorgeschlagen Seiten nichts anfangen.

Antwort 10 von vadder

@3
pkt. 2 ??????????

du gehts doch über kabel ins lan ?? oder wlan ??
wie gehen die anderen ins netz ??
lan / wlan ??

vadder

Antwort 11 von Ketsy

Alle über Lan (Kabel). Die haben einfach ne Setup-CD eingelgt, wie ich auch und bei denen hat´s auf anhieb geklappt. Bei mir kam stattdessen die Meldung:

"Leider kein... gefunden. Haben Sie firewall deaktivert ....Kabel richtig eingesteckt/Gerät mit Computer richtig verbunden....und TCP/IP mit einer gültigen IP-Adresse installiert ? "

Ich tippe auf das letzte, kann es mir aber nicht erklären.

Antwort 12 von PcDock

Hi,

schmeissmal den ganzen Mist , das dir von der Cd installiert wurde runter.

Vor allen diese Tuneladapter Zeugs.!!!

Und dann alles
Zitat:
"Alle über Lan (Kabel)."
---> was hängt dann auf der andern Seite.????.

Es können doch nicht alle 3 gleichzeitig ADSL nutzen wenn da nicht noch ein Router dazwischen ist.!!!!

Und wenn von ein Router dazwischen ist, frage ich mich für was du eine Instalations-Cd brauchst.????

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 13 von Ketsy

Ist ein Splitter mit drin mit 4 Ausgängen. Hab , nachdem ich auf netzwerktotal.de war, folgendes :

http://www.magix-photos.com/mediapool01/62/9A/19/40/FC/36/11/D9/A2/...

Aber immer noch das selbe Problem. Die CD hat ja noch nichts installiert, weil höchstwahrscheinlich keine IP vorliegt.

Antwort 14 von PcDock

Hi,

Zitat:
"Ist ein Splitter mit drin mit 4 Ausgängen. "
---> das wird doch ein Router sein.!!

Machmal folgendes Kabel zum " Splitter " abhängen.

Computer ohne starten und mach dann noch einmal " Ipconfig /all"

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 15 von Ketsy

Jetzt ist ab DHCP alles weg....d.h. letzt Info: Physikalische Adresse.

Dann is es eben ein Router. Auf der Verpackung steht Modem & Splitter. Und das in einem Gehäuse.

Aber das Internet geht immer noch nicht an.

Antwort 16 von billhates

veruch mal die ip u. die subnet mit edit einzugeben.

Antwort 17 von vadder

eine ganz blöde frage.
was für ein kabel verwendest du zwischen switch ( nicht splitter ) und pc ?
ein normales oder ein crossoverkabel ?

vadder

Antwort 18 von Ketsy

http://www.sw-luebeck.de/index.php?getfile=anleitung_536i_v6.pdf
-->zum Nachlesen. Wobei ich hier, gerade mal zum "Schnellinstallation starten" komme. Danach meckert das Prg. ,dass wie beschrieben, etwas nicht in Ordnung ist. (Ungültige Ip usw.).

Zitat:
veruch mal die ip u. die subnet mit edit einzugeben.


-->Welche IP ???? Hab doch nichts, nur Nullen....

Bin schon am Verzweifeln.

Antwort 19 von PcDock

Hi Ketsy ,

ich habe es dir schonmal beschrieben.!!!
Das ist ein Router .!!!!!
Und wenn zwei über den selben Router ins internet kommen , musst du nichts instalieren.!!!

Wie in antwort 17 schon angemerkt wird es am kabel liegen oder die Ip-vergabe beim Router ist auf nur 2 IP beschränkt.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 20 von pepe768

Moin, Moin,

@Ketsy
1. verstehe ich nicht, dass dir die Seiten, die ich gelinkt habe, nicht weiter geholfen haben, Warum hast du z.b. nicht einfach mal ´ne IP manuell vergeben (Wie das geht, steht auf diesen Seiten)? Ebenso die Adresse des Gateways, die du bekommst, wenn du bei deinen Mitbewohnern mal nachschaust, oder auch mal das Handbuch zur Hand nimmst.

2. Da es bei deinen Mitbewohnern funktioniert, warum, zur Hoelle, uebernimmst du nicht einfach deren Netzwerkkonfiguration mit der einzigen einfachen Bedingung, dass du eine IP benutzt, die sich im letzten Viertel von denen deiner Mitbewohner unterscheidet?( mit folgenden Einschraenkungen: die IP des Gateways/ROUTER darfst du natuerlich auch nicht benutzen, und die letzte Zahl darf nicht groeszer als 254 sein. Aber das muesstest du nach dem Studium der Seiten eigentlich wissen!) Was kommt denn raus, wenn du bei denen ipconfig /all eingibt ?

3. steht im Handbuch deines Routers 100%ig, wie man an das Webinterface zur Konfiguration auch ohne die CD rankommt.

4.: haettest du auch selber drauf kommen koennen:
http://www.speedtouchdsl.com/support.htm
-da gibts doch auch tatsaechlich ´nen Link fuer deinen Modemrouter, und weiterfuehrend sogar, wie man ihn manuell einrichtet, UND aus welchem Bereich die IP sein muss.
Zitat:
Zitat:
Zugriff
So greifen Sie auf die Seiten zu:

1 Öffnen Sie Ihren Webbrowser.

Die empfohlene Bildschirmauflösung beträgt 1024 x 768 Pixel.

2 Geben Sie in die Adressleiste http://speedtouch.lan oder die IP-Adresse des SpeedTouch™ an, die standardmäßig 192.168.1.254 lautet, und drücken Sie die Eingabetaste.

3 Geben Sie den SpeedTouch™ Sicherheitsbenutzernamen und das zugehörige Kennwort ein.

Der Standardbenutzername lautet „Administrator“; ihm ist standardmäßig kein Kennwort zugeordnet.

4 Die Homepage des SpeedTouch™ wird im Browser-Fenster angezeigt. Von hier aus können Sie – je nach den Rechten Ihres Benutzerkontos – auf andere Seiten zugreifen.


Das alles geht natuerlich nur, wenn du deinem Rechner eine IP manuell zuweist.

Und jetzt sag ich dir noch, wo dein Problem liegt: Du moechtest gern alles fertig vorgekaut haben. Jetzt setz dich mal auf deinen Hintern (mit Verlaub), und benutze mal deinen Grips!
>seufz< ´tschuldigung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: