Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Internetvertbindung teilen (DSL) WinXP + Win98 via. LAN





Frage

Hallo, Ich habe zwei PCs in meinem Haus. Pc1 ist ein Pentium III , an den mittels USB ein DSL-Modem angeschlossen ist. WinXP professional. PC2 ist ein WIndows 98 Intel Celeron. Die PCs sind durch einen 10er Hub miteinander verbunden. Ich schaffe es auch, ein Netzwerk einzurichten. Jetzt habe ich beim Windows XP rechner Internetverbindung teilen aktiviert. Beim Win 98 pc passiert da allerdings gar nichts, ich kann keine verbindung zum internet herstellen. Noch eine info: netzwerkverbindung bekomme ich nur, wenn ich dem 98er manuell eine 169.254.x.x gebe.. beim autmatischen zuweisen weist er eine falsche zu. danke..

Antwort 1 von nostalgiker6

Ist am 2000 die "Gemeinsame Nutzung" aktiviert?

Antwort 2 von wiggy

ja, beim XP ist bei LAN-Verbindung 4(das ist das DSL) gemeinsame Verbindung aktiviert.

Antwort 3 von nostalgiker6

Und (ich gehe von meinem WIN2000 aus) bei der gemeinsamen Nutzung unter "Für LAN ..." das richtige Netzwerk eingetragen?

Antwort 4 von wiggy

ja, habe ich.

aber wenn nur eine andere netzwerkverbindung aktiviert ist, entfällt das feld...

Antwort 5 von wiggy

ich habs gelöst

Antwort 6 von nostalgiker6

Freut mich.
Für künftige Fälle wäre es auch interessant zu wissen, WIE?