Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Mac Adresse beim Router





Frage

Hallo, ich wollte fragen ob jemand weis wie man die Mac Adresse vom Router ändern kann, bzw. ob dies überhaupt geht. Ich habe die AVM Fritz Box Fon WLAN. Vielen dank schoneinmal. mfg

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Bei Netzwerkkarten ist das fälschen der MAC-Adresse kein großes Problem. (und häufig stecken finstere Absichten dahinter ...)
Bei Routern habe ich bisher nichts davon gehört.
Mir erschließt sich auch der Sinn der Aktion nicht. Warum willst du das machen ??

Gruß

Klaus

Antwort 2 von PcDock

Hi,

stimme Zemmel voll zu !!!

Aber es gibt Router die ein Mc-Adressen Clonen zulassen , das wäre dan aber auch bei den Einstellungen zu finden. Aber komplett ändern habe ich noch nie gesehen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: